dateien / ordner aus time machine extrahieren?

SkipperGW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2021
Beiträge
162
Reaktionspunkte
48
hab' 'n neues macbook — und das system nach vielen jahren komplett neu aufgesetzt.

einziges problem:
bisher hab' ich immer beim start das backup einspielen lassen — dies mal aber nicht.
wie bekomme ich jetzt die dateien aus dem dokumentenordner (und die mails) von der timemachine–festplatte wieder zurückgespielt? 🤔
 
Platte anschließen, mit gedrückter option-Taste auf das Time-Machine-Symbol in der Menüleiste klicken:

IMG_5655.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SkipperGW
ich dummerchen…
danke!

kann ich da jetzt das letzte datum auswählen, und dann den ganzen ordner zurückspielen?
 
Die Time Machine arbeitet wie gewohnt, nur mit dem alten Bestand. Also zum gewünschten Ordner navigieren, und wiederherstellen.
 
Ist die externe Platte mit APFS formatiert? Wenn ja, dann meine ich könnte dass das Problem sein. Irgendwas hab ich da im Hinterkopf...
 
danke.

dummerweise zeigt er egal, ob mit oder ohne options–taste nur das an, was auf dem laptop ist… 🤔

ja, mit apfs…
 
Naja, dann musst du wohl so lang zurückgehen, bis der Ordner da ist, den du suchst.
 
danke.
genau das scheint nicht zu funktionieren.

kann ich direkt auf die hd gehen, und von dort die verzeichnisse zurückspielen?
oder sind die, wegen des inkremental-backups in den einzelnen backup–ständen enthalten?
 
die hd ist apfs formatiert…

1637247461502.png


die ausgewählte sicherung ist diese:

1637247572074.png


wenn ich dann auswähle, erscheint das gleiche bild, wie wenn ich timemachine direkt aufrufe… 🤔
 
ja, nur die sicherung vom alten rechner.
seltsam, das…
 
Hab jetzt leider keine alte Sicherung zur Hand um das weiter nachzuvollziehen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
 
Du kannst ja auf jeden Fall deine Dokumente auch manuell von der Platte kopieren.

EDIT: wie bist du genau vorgegangen, bei den Vorschlägen von @walfreiheit?
Zuerst den Ordner oder die Datei auf deinem Mac wählen, welchen du wieder herstellen willst, dann weiter wie oben beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkipperGW
danke.
naja, es gibt ja mehrer speicherungsstände — welchen nehm' ich…⁇
 
Zurück
Oben Unten