Dateien nur in Programmen sichtbar

K

kingpin166

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem:

Ich lade eine Datei runter, in meinem Fall eine *.flv Datei. Diese wird runtergeladen, aber auf dem Desktop (Schreibtisch) ist sie nirgends zu finden. Es ist auch kein anderer Downloadordner ausgewählt. Wenn ich diese Datei jetzt mit einem Programm aufrufen will, dann kann ich die Datei da nicht reinziehen, weil nicht da, aber im Programm selber wird sie mir wieder angezeigt. Ich versteh das nicht.
 
In welchem Programm ist die Datei da ? das verstehe ich nicht so ganz :=
 
ist ein bug in osx.
drück mal apfel + alt + esc und erzwinge nen neustart vom finder.
siehe da.. deine datei ist dann auf dem desktop auch sichtbar.

hat mich auch schon so manches mal genervt.
 
Falls du mit Safari runterlädst, klick nal auf die Lupe hinter dem Dateinamen im Fenster "geladenen Dateien"
 
Ich hab mir eine *.FLV Datei heruntergeladen und will diese mit FFmpeg in eine AVI umwandeln. Das komische ist aber, nach dem Download der *.FLV Datei aus dem Internet ist sie nirgends zu finden.
Wenn ich dann FFMPEG anmache und zum Schreibtisch browse, sehe ich sie aber wieder. Dann wandel ich die Datei um, aber auch die umgewandelte Datei ist auf dem Schreibtisch nicht zu finden.
 
Cadel schrieb:
ist ein bug in osx.
drück mal apfel + alt + esc und erzwinge nen neustart vom finder.
siehe da.. deine datei ist dann auf dem desktop auch sichtbar.

hat mich auch schon so manches mal genervt.

Komisch, hab ich noch nie erlebt.
 
Ging mir auch auf meinem ibook schon mal so. Fehler hab ich nie gefunden. :confused:
 
hast du einen intel-mac ;)
 
Ja. CoreDuo 1,83
 
kingpin166 schrieb:
Ich hab mir eine *.FLV Datei heruntergeladen und will diese mit FFmpeg in eine AVI umwandeln. Das komische ist aber, nach dem Download der *.FLV Datei aus dem Internet ist sie nirgends zu finden.
Wenn ich dann FFMPEG anmache und zum Schreibtisch browse, sehe ich sie aber wieder. Dann wandel ich die Datei um, aber auch die umgewandelte Datei ist auf dem Schreibtisch nicht zu finden.
Siehst du sie, wenn du dir den Schreibtisch in einem Finderfenster anzeigen lässt?
 
Manchmal ja, manchmal nein. Es ist echt komisch.
 
@Cadel

hast du einen Intel Mac?
Obwohl ich ständig auf den Desktop downloade, hab ich das noch nicht erlebt.
 
ja habe ich.
einen imac

bei meinem ibook ist das "phänomen" noch nie aufgetreten.
dafür auf dem imac schon oft.
hab auch schon nen bug-report an apple deswegen geschrieben.

gibt hier auch schon ein halbes dutzend threads, wo es nur um dieses phänomen geht.
 
Ebend ist was ganz komisches passiert...

Hatte vorhin noch nen paar mehr Dateien geladen, die alle nicht angezeigt wurden. Und eben waren sie auf einmal alle da. Hab aufn Desktop geschaut und zack 6 Icons mehr von Sachen, die ich runtergeladen habe :eek:
 
ja. liegt am finder. bug halt ;)
 
Ok , danke. Dachte schon ich bin bekloppt. :D
 
guck im terminal:
cd ~/Desktop
ls -al
Dann sollten alle Dateien angezeigt werden! Wenn nicht da, dann sind sich auch nicht da!
Auch mal probieren: Im Spotlight den Dateinamen der geladenen Datei eingeben!
 
manjo, hast du den thread eigentlich gelesen?

es handelt sich um einen bug.
die daten sind faktisch ja da. sie werden nur nicht auf dem desktop angezeigt.
erst ein neustart des finders macht sie grafisch sichtbar.
 
Ist das denn bloß auf dem Schreibtisch so, oder generell bei Downloads?
Also wenn man sich einen Download-Ordner auf der HD außerhalb des Desktop anlegt…
 
nur beim desktop.

edit:
wobei.. manchmal wars dann selbst im finder nicht sichbar, wenn man dann zum verzeichnis des desktop navigiert ist.
erst nach nem neustart des finders.
 
Zurück
Oben Unten