Dateien nur in Programmen sichtbar

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von kingpin166, 01.01.2007.

  1. kingpin166

    kingpin166 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich lade eine Datei runter, in meinem Fall eine *.flv Datei. Diese wird runtergeladen, aber auf dem Desktop (Schreibtisch) ist sie nirgends zu finden. Es ist auch kein anderer Downloadordner ausgewählt. Wenn ich diese Datei jetzt mit einem Programm aufrufen will, dann kann ich die Datei da nicht reinziehen, weil nicht da, aber im Programm selber wird sie mir wieder angezeigt. Ich versteh das nicht.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    In welchem Programm ist die Datei da ? das verstehe ich nicht so ganz :=
     
  3. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    ist ein bug in osx.
    drück mal apfel + alt + esc und erzwinge nen neustart vom finder.
    siehe da.. deine datei ist dann auf dem desktop auch sichtbar.

    hat mich auch schon so manches mal genervt.
     
  4. Falls du mit Safari runterlädst, klick nal auf die Lupe hinter dem Dateinamen im Fenster "geladenen Dateien"
     
  5. kingpin166

    kingpin166 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Ich hab mir eine *.FLV Datei heruntergeladen und will diese mit FFmpeg in eine AVI umwandeln. Das komische ist aber, nach dem Download der *.FLV Datei aus dem Internet ist sie nirgends zu finden.
    Wenn ich dann FFMPEG anmache und zum Schreibtisch browse, sehe ich sie aber wieder. Dann wandel ich die Datei um, aber auch die umgewandelte Datei ist auf dem Schreibtisch nicht zu finden.
     
  6. Komisch, hab ich noch nie erlebt.
     
  7. kingpin166

    kingpin166 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Ging mir auch auf meinem ibook schon mal so. Fehler hab ich nie gefunden. :confused:
     
  8. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    hast du einen intel-mac ;)
     
  9. kingpin166

    kingpin166 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Ja. CoreDuo 1,83
     
  10. Siehst du sie, wenn du dir den Schreibtisch in einem Finderfenster anzeigen lässt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen