Dateien nicht mehr auf dem Chip, Hilfe!

JCN

JCN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein riesiges Problem. Ich komme gerade vom Fotoshooting und finde die Dateien nicht mehr auf meinem Chip.

Folgendes ist passiert:

Ich habe mit meiner 10D einige Fotos gemacht und wollte das Ergebnis auf dem PB12" überprüfen. Ich habe dazu die CF-Kart über einen externen Leser an den USB angeschlossen und mir die Fotos angeschaut (im Finder angeklickt, wurden in der Vorschau angezeigt).

Dann habe ich den Rechner zugeklappt und dann erst den Chip aus dem Gerät genommen.

Danach weiter fotografiert und natürlich immer auf dem Display kontrolliert, alles OK.

Zum Schluss habe ich dann den Chip wieder in den USB-Kartenleser gesteckt und das PB aufgemacht. Gesehen habe ich da nur die ersten Fotos, mir aber dabei nichts gedacht. Jetzt, auch auf meinem PC sehe ich nur die ersten Fotos.

Was kann ich mache um wieder an meine Dateien zu kommen, die müssen doch noch auf dem Chip sein, oder?

Die Fotos sind mir sehr wichtig, war mein erster Workshop im Studio und die Ergebnisse möchte ich unbedingt haben.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ist das überhaupt die richtige Rubrik hier?
 
Tja, für Raw ist es leider nicht geeignet. Trotzdem danke für den Link.

Das Ganze ist übrigens reproduzierbar. Ich habe mir noch einen Testchip erstellt auf die selbe weise. Derzeit versuche ich ihn gerade mit einem PC-Programm zu reparieren.
 
Sorry für die blöde Frage, aber was mache ich mit einer sit-Datei? Bei mir geht immer der GraphicConverter auf.
 
JCN schrieb:
Sorry für die blöde Frage, aber was mache ich mit einer sit-Datei? Bei mir geht immer der GraphicConverter auf.
Du brauchst den Stuffit-Expander zum Entpacken der SIT-Datei

P.S. Hey, toll! Der Expander ist jetzt UB und kommt ohne Installer aus! Juhu!
 
Zurück
Oben Unten