dateien NICHT aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von regenkind, 15.08.2006.

  1. regenkind

    regenkind Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte, dass sich

    a) der verlauf von safari automatisch beim beenden leert
    b) die "angezeigten ordner" im finder gar nicht erst gespeichert werden
    c) die auto-vervollständigung in der adressleiste ausschalten. also das da auch nix gespeichert wird
    d) im programm "vorschau" die geöffneten bilder auch nicht gespeichert werden

    ich bin zwar die einzige die dieses notebook verwendet, es stört mich aber. kann man das irgendwie umstellen? hab selbst nix gefunden. danke im voraus mal..
     
  2. Wolfgang Rausch

    Wolfgang Rausch Banned

    MacUser seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    a - c) Für alle Programme unter OS X gilt: Mit 'Apfel & ,' erreichst du die grundlegenden Voreinstellungen der Programme. Da kannst du dich mal austoben und probieren, wie dir Safari am besten zusagt.

    Vor dem Beenden von Safari mit 'Apfel & q' solltest du den Verlaufscache leeren.

    Mir persönlich gefällt der Firefox besser, da er genau die Funktionen bietet, die du suchst. Sieh' ihn dir mal an. Der kostet auch nichts.

    d) Das Programm 'Vorschau' öffnet gespeicherte Bilder. Die Bilder können m.w. nicht bearbeitet werden wie mit iPhoto oder GraphicConverter.

    Grüße

    Wolfgang
     
  3. regenkind

    regenkind Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    mit apfel + , kann man das aber bei keinem der programme einstellen was ich suche, oda bin ich blind?
     
  4. Wolfgang Rausch

    Wolfgang Rausch Banned

    MacUser seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich denn keine Dialogbox mit zig Einstellungsmöglichkeiten gezeigt. Sowas zeigt sich bei jedem Programm.
     
  5. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    schau mal hier:
    http://www.apple.com/macosx/features/safari/
    und suche nach "Private Browsing"
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Zu
    a: Erst die nächste Version von Safari bietet diese Möglichkeit. Sonst kannst du eben "Privates Surfen" (im Safari-Menü) aktivieren. Diese Funktion muss aber bei jedem Start des Programms erneut aktiviert werden.

    b, c, d: geht imho alles nicht
     
  7. regenkind

    regenkind Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hm, schade. ok.. danke!
     
  8. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    33
    Ein Schelm, wer hier an Böses denkt.....:D
     
  9. regenkind

    regenkind Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    :D jaja.. deshalb hab ich auch extra dazugeschrieben, dass ich die einzige bin die das notebook verwendet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen