dateien NICHT aufzeichnen

R

regenkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
ich möchte, dass sich

a) der verlauf von safari automatisch beim beenden leert
b) die "angezeigten ordner" im finder gar nicht erst gespeichert werden
c) die auto-vervollständigung in der adressleiste ausschalten. also das da auch nix gespeichert wird
d) im programm "vorschau" die geöffneten bilder auch nicht gespeichert werden

ich bin zwar die einzige die dieses notebook verwendet, es stört mich aber. kann man das irgendwie umstellen? hab selbst nix gefunden. danke im voraus mal..
 
regenkind schrieb:
ich möchte, dass sich

a) der verlauf von safari automatisch beim beenden leert
b) die "angezeigten ordner" im finder gar nicht erst gespeichert werden
c) die auto-vervollständigung in der adressleiste ausschalten. also das da auch nix gespeichert wird
d) im programm "vorschau" die geöffneten bilder auch nicht gespeichert werden

ich bin zwar die einzige die dieses notebook verwendet, es stört mich aber. kann man das irgendwie umstellen? hab selbst nix gefunden. danke im voraus mal..

a - c) Für alle Programme unter OS X gilt: Mit 'Apfel & ,' erreichst du die grundlegenden Voreinstellungen der Programme. Da kannst du dich mal austoben und probieren, wie dir Safari am besten zusagt.

Vor dem Beenden von Safari mit 'Apfel & q' solltest du den Verlaufscache leeren.

Mir persönlich gefällt der Firefox besser, da er genau die Funktionen bietet, die du suchst. Sieh' ihn dir mal an. Der kostet auch nichts.

d) Das Programm 'Vorschau' öffnet gespeicherte Bilder. Die Bilder können m.w. nicht bearbeitet werden wie mit iPhoto oder GraphicConverter.

Grüße

Wolfgang
 
mit apfel + , kann man das aber bei keinem der programme einstellen was ich suche, oda bin ich blind?
 
regenkind schrieb:
mit apfel + , kann man das aber bei keinem der programme einstellen was ich suche, oda bin ich blind?

Hat sich denn keine Dialogbox mit zig Einstellungsmöglichkeiten gezeigt. Sowas zeigt sich bei jedem Programm.
 
Zu
a: Erst die nächste Version von Safari bietet diese Möglichkeit. Sonst kannst du eben "Privates Surfen" (im Safari-Menü) aktivieren. Diese Funktion muss aber bei jedem Start des Programms erneut aktiviert werden.

b, c, d: geht imho alles nicht
 
hm, schade. ok.. danke!
 
Ein Schelm, wer hier an Böses denkt.....:D
 
:D jaja.. deshalb hab ich auch extra dazugeschrieben, dass ich die einzige bin die das notebook verwendet.
 
Zurück
Oben Unten