Dateien mit .WMF im Vorschau Modus ansehen

T

titikakameer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich hätte eine Frage, bezüglich Dateien anschauen. Wir haben eine CD aus Indien bekommen, mit tollen Cliparts drauf. Die haben alle solche Namen, wie "TASK1003.WMF", nur der Zahl ändert sich. Zum öffnen wird immer der Illustrator angewandt, dies ist bei 3000 Motive ziemlich zeitintensiv und aufwendig. Gibt es eine Möglichkeit diese auch mal als Vorschau, oder als Symbole zu sehen? Leider fanden wir bis jetzt keine. Nur meine Freundin kann es, aber auch nur am PC. Es wäre toll, wenn Ihr uns helfen könntet!

Danke im Voraus!
 
Wollt ihr die Cliparts bearbeiten oder nur irgendwo einfügen? Wenn's nur ums anschauen und einfügen geht und ihr Word oder Office auf dem Mac habt, könnt ihr die Fotos in die Clipart-Gallery importieren und von dort aus anschauen. Ich weiss, ist ne blöde Idee, aber was besseres fällt mir halt grad nicht ein.
 
Wäre jetzt wirklich mal interessant, ob ihr nur anschauen oder gleich was machen wollt. Ich hab hier auch so einige CDs mit Grafiken, Cliparts etc. aus der Dosenwelt.
Allerdings hab ich mir einmal die Mühe gemacht, die ganzen .wmfs und sonstige Bitmaps mittels Graphic Converter (http://www.lemkesoft.de/content/28/funktionen.html) umzuschnitzen und dann in einer meinem Canon-Scanner beigelegten Bilddatenbank-Software zu verwalten. Da man damit auch CDs indizieren konnte, hab ich den ganzen Mist neu gebrannt.

War allerdings ein OS9-Programm, sollte aber unter X auch irgendwie hinhauen.
 
Eventuell wär es vernünftig die Files hiermit umzuwandeln: http://www.lemkesoft.com/

Ich weiß nicht ob’s ein Quicklook-Plugin für .wmf gibt.
 
Danke für Eure Hilfe! Wir wollten die erstmal anschauen, um Motive, die wir später in ein Dokument (InDesign) einarbeiten, auswählen zu können.
 
Kann Bridge das vielleicht? :)
 
Zurück
Oben Unten