Dateien mit Tags auf Server

macboehni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
6
Tag zusammen

Wir haben hier folgende Situation:
Mac OS X Server 10.6
Mehrere Clients mit Mac OS X Mavericks

Nun gibts ja seit Mavericks die "Tag"-Funktion. Leider werden aber Dateien, welche getagt sind und auf dem Server liegen, auf meinem lokalen Rechner nicht unter "TAGS" angezeigt.

Für die Zuweisung von Projekten/Dateien etc. wäre das in meiner Firma jedoch äusserst praktisch. Weiss jemand, ob es möglich ist, dass getagte Files auf dem Server auch auf den lokalen Rechnern angezeigt werden?
 
Da 10.6 keine Tags kennt, kann es die auch nicht irgendwo abspeichern...
 
Leider sind die Tags ohnehin sehr buggy wie ich finde, ich kann Netzlaufwerke auch nicht sinnvoll taggen.
 
Da im Filesystem ja irgendwo platz sein muss um die Tags zu speichern dürfte das auf non-Mac formatierten Dateisystemen eher schwierig sein. Was ist also ein "Netzwerklaufwerk"?
 
Zurück
Oben Unten