Dateien mit Freunden über das Internet tauschen ?!

G

guitero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
874
Reaktionspunkte
42
Hallo Gemeinde,
wie der Titel bereits verrät möchte ich mir andere Leuten die ebenfalls einen Mac besitzen Daten über das Internet tauschen.
Uns schwebt die Möglichkeit vor eine Art Drag&Drop -Funktion zu nutzen über die wir Dateien aus freigegebenen Ordner auf den Rechner des jeweiligen Anderen schaufeln können.

Kennt ihr das zufällig eine Lösung für ?

Vielen Dank bereits im voraus.

Gruß
nils
 
ShareTool könnte euch helfen. Kostet aber.
 
Dropbox ist genau dafür gemacht!
 
@AgentMax gibt es nicht ähnliches for free ?

Setzt Dropbox nicht die Nutzung eines Servers im Internet voraus ? Das wollten wir gerade vermeiden :/
 
Ja, die Daten liegen dann auch auf einem Dropbox-Server.

Ihr wollt also direkt ohne Umwege auf den freigegebenen Ordner des anderen Rechners zugreifen?
Mac OS X: Informationen zur gemeinsamen Nutzung von Dateien
 
Ja, die Daten liegen dann auch auf einem Dropbox-Server.

Ihr wollt also direkt ohne Umwege auf den freigegebenen Ordner des anderen Rechners zugreifen?
Mac OS X: Informationen zur gemeinsamen Nutzung von Dateien

Das funktioniert leider so nicht. Es handelt sich bei der Anleitung um Mac OS 10.4 und lower. Für die Leopard und Snow hilft die Anleitung leider nicht :(
 
Wenn es gewollt und zumindest in Ordnung ist auf den anderen Rechner nur mit der Erlaubnis des Eigentümers zuzugreifen, solltest du dir den TeamViewer einmal ansehen:

http://www.teamviewer.com/de/

Hier liegen keine Daten auf einem Server im Netz. Ich persönlich würde aber auch zur o. g. Dropbox raten.
 
Zurück
Oben Unten