Dateien mit bevorzugtem Programm öffnen

Jo*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
467
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen,

wie richte ich es ein, dass ich unter OS X 10.4 Dateien, die ich per Doppelklick im Finder öffnen möchte, mit einem bevorzugten Programm öffne, also z.B. alle Dateien mit Dateiendung PDF grundsätzlich mit Acrobat anstelle der Vorschau oder alle Dateien mit Dateiendung JPG grundsätzlich mit Photoshop anstelle der Vorschau.

Ich möchte mir den Kontextbefehl "Öffnen mit" ersparen.

Vielen Dank! :thumbsup:

Gruß
Jo
 
Rechtsklick auf die Datei und unter dem Oberpunkt "Öffnen mit" ein Programm auswählen. Dann auf "Alle ändern…" klicken.
 
Hi,

aber wenn ich unter dem Oberpunkt "Öffnen mit" das Programm auswähle, erfolgt doch bereits das Öffnen der Datei...

Sorry, hab ich nicht verstanden...
 
Apfel + I auf das markierte zu öffnende File bringt Dich auch zu "öffnen mit" und "alle ändern".


:)
 
Bei Rechtsklick auf "Informationen", in diesem Info-Fenster unten auf "Öffnen mit" + Programm wählen + auf "Alle ändern" klicken
 
macwuff schrieb:
Bei Rechtsklick auf "Informationen", in diesem Info-Fenster unten auf "Öffnen mit" + Programm wählen + auf "Alle ändern" klicken
Sage ich doch.

Apfel + I öffnet genau dieses Infofenster... :)
 
Für Neulinge :D

2 Möglichkeiten = gleiche Lösung
 
Großartig, besten Dank an alle! :wavey:

Gruß
Jo
 
tasten kuerzel

was noch ein bisschen schneller geht ist:

1. rechtsklick auf die datei

2. alt-taste halten ('open with' wird zu 'always open with' - oder deutsches equivalent)

3. programm auswaehlen
 
Zurück
Oben Unten