Dateien mit bestimmten Programm öffnen

M

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
85
Moin zusammen,

inzwischen nervt hier ein Problem(chen) gewaltig.
Und zwar öffnet mein MacOS Ventura 13.0.1 Bilder im HEIC Format immer mit Gimp.
Augenscheinlich habe ich irgendwann mal gesagt, dass diese so geöffnet werden sollen.

Ich habe schon versucht "Vorschau" als neues Programm via "Öffnen mit.." und der Option "Immer öffnen mit" gewählt.
Bei dem Bild klappt es dann auch. Ein neues wird wieder mit Gimp geöffnet.

Also mal die "Informationen" eines HEIC Bildes angezeigt und dort bei "Öffnen mit..." die Vorschau ausgewählt.

Ist das nicht die Stelle, wo man das für alle (und auch neuen) Dateien einstellt?
 
Doch, unten das Häkchen Für Alle nicht übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oh man, dachte zwar den auch schon mal genutzt zu haben, aber denken ist wohl nicht durchgeführt. :rolleyes:

Danke fürs Brett wegmachen, nun klappt es. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und dg2rbf
Zurück
Oben Unten