Dateien manuell löschen ?

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hi,
ich hatte auf einer externen platte ein komplettes backup meiner internen powerbook festplatte. da ich aber platz darauf brauchte, hab ich das backup in den papierkorb gelegt und wollte es löschen. ich arbeite vorallem mit "path finder" aber auch mit dem normalen finder taucht das problem auf, dass ich die dateien nicht aus dem papierkorb löschen kann. es treten immer "fehler beim löschen auf". das sind vorallem systemdateien usw. normale dokumente lassen sich ohne probleme entfernen. hat sicher was mit den rechten zu tun ?
kann ich dateien irgendwie manuell löschen, im terminal oder so ? ich hab da keinen blassen von.
danke im vorraus,
gruss Jonathan
 
Hast du schon mal oben in der Menüleiste -> 'Finder' -> 'Papierkorb sicher entleeren' versucht?
 
Zurück
Oben Unten