Dateien löschen mit "entf." Taste

K

keinepanik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Ich verpeil garantiert nur etwas total dummes, aber ich bekomm einfach nicht raus, was das Problem ist:

Im Finder kann man doch per "Apfeltaste+Entf." Dateien in den Papierkorb verschieben. Bei meinem iBook war das problemlos möglich. Auch ohne "Apfeltaste" ging es, nur halt mit Bestätigungsnachfrage...

Seit meinem neuen iMac mit Apple Wireless-Keyboard (german) vor ner Woche klappts nicht mehr. eMails im "Mail" kann ich wunderbar so entfernen, an der Taste liegt es also nicht... aber auf dem Schreibtisch oder im Finder muss ich alles per Maus löschen. Was habe ich verrafft?
 
Probier mal APFEL+BACKSPACE (über Enter), damit gehts...
 
Lol... dann lags wohl daran, dass das iBook garkeine "entf" Taste hat und ich das einfach nur nicht mehr gemerkt habe...- ich sag's doch... ein dämlicher kleiner Fehler... Danke :)
 
Zurück
Oben Unten