Dateien Löschen auf USB-Stick

S

sack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
36
klingt trivial, klappt aber irgendwie nicht. Wenn ich auf meinem USB Stick einzelne Datein oder Verzeichnisse lösche, verschwinden diese zwar im Finder, der Speicher wird aber nicht freigegeben. Erst nachdem ich den Stick im Disk Utility neu formatiere. Unter Linux (Suse 9.1) und Win XP funzt alles einwandfrei mit dem Stick ?!?

Habe ich was übersehen ? Auswerfen und erneutes Einstecken bringt auch nichts. Ansonsten läuft das Teil 1A unter OSX (10.3.6 auf einem G5).

Danke für Tipps,

Sack.
 
bei mir wird der speicherplatz freigegeben, wenn ich den papierkorb leere. deine daten sollten beim löschen erstmal (trotz usb stick) in den papierkorb des jeweiligen mediums "kopiert" werden.
probiers mal aus.
lexa

ps: andere lsg. wäre alles im terminal zu löschen - dann sind die dateien gleich weg.
 
Das mit dem Papierkorb leeren funktioniert auch bei mir! Also einfach ausprobieren!!
 
Ja man muss den Papierkorb leeren. Ich finde das umständlich. Kann man nicht irgendwo einstellen, dass die Dateien am Stick gelöscht und nicht in den Papierkorb verschoben werden? Bis dahin Shift+Apfel+Backspace... ;)

MfG, juniorclub.
 
sieh an - das war's. Wie mit dem Wald und den vielen Bäumen... Danke !

Sack.
 
also beim mac os ist es schon immer so das auf einem medium immer ein trash-folder angelegt wird. vielen leuten die sich nicht mit dem mac auskennen hat das schon zur verzweiflung gebracht. ab und zu haben wir uns da einen joke gemacht, ein medium weitergegeben und dann auf die reaktion gewartet.
Frage - "da ist ja garnichts drauf!?"
antw. - "schau mal in den papierkorb"

grosses staunen

mfg
 
Zurück
Oben Unten