Dateien lassen sich nicht löschen

Code:
ls -dlFGeO@ ~/Desktop/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg
 
@Opa_Bommel Willst du noch eine Versuch starten?

Recovery starten, also Neustart mit gedrückten Tasten [cmd+R] bis das Apple-Logo erscheint. Dann im Menü Dienstprogramme das Terminal öffnen und dort SIP wie folgt abschalten:
Code:
csrutil disable
Neustart. Dann nochmals versuchen zu löschen.
 
Ich versuche es morgen noch mal, irgendwie muss ich diese Datei ja endlich loswerden
 
Code:
ls -dlFGeO@ ~/Desktop/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg

Code:
ls -dlFGeO@ ~/Desktop/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg

-rw-rw-rw-@ 1 ***  wheel  - 4721786712 16 Nov 13:59 /Users/***/Desktop/Install macOS High Sierra.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg

    com.apple.diskimages.recentcksum            83 

    com.apple.lastuseddate#PS            16
 
@Opa_Bommel Willst du noch eine Versuch starten?

Recovery starten, also Neustart mit gedrückten Tasten [cmd+R] bis das Apple-Logo erscheint. Dann im Menü Dienstprogramme das Terminal öffnen und dort SIP wie folgt abschalten:
Code:
csrutil disable
Neustart. Dann nochmals versuchen zu löschen.

Du bist super, endlich hat das Löschen der Datei funktioniert! Ganz vielen Dank für die Hilfe, auch an Olivetti :freu: !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und ekki161
Freut mich sehr, dass es nach so vielen erfolglosen Versuchen schlussendlich geklappt hat. Es zeigt sich immer wieder, mit Geduld kommt man weiter. Warum das aber so ist wie es ist, tja.
 
Fehlt jetzt noch ein

Code:
csrutil enable

nachdem du fertig bist (offensichtlich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Opa_Bommel und KOJOTE
hat funktioniert, erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten