Dateien lassen sich nicht löschen

Diskutiere das Thema Dateien lassen sich nicht löschen im Forum Mac OS Server, Serverdienste.

  1. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.045
    Zustimmungen:
    2.855
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Code:
    ls -dlFGeO@ ~/Desktop/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg
    
     
  2. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.630
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    864
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    @Opa_Bommel Willst du noch eine Versuch starten?

    Recovery starten, also Neustart mit gedrückten Tasten [cmd+R] bis das Apple-Logo erscheint. Dann im Menü Dienstprogramme das Terminal öffnen und dort SIP wie folgt abschalten:
    Code:
    csrutil disable
    Neustart. Dann nochmals versuchen zu löschen.
     
  3. Opa_Bommel

    Opa_Bommel Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Ich versuche es morgen noch mal, irgendwie muss ich diese Datei ja endlich loswerden
     
  4. Opa_Bommel

    Opa_Bommel Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Code:
    ls -dlFGeO@ ~/Desktop/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg
    
    -rw-rw-rw-@ 1 ***  wheel  - 4721786712 16 Nov 13:59 /Users/***/Desktop/Install macOS High Sierra.app/Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg
    
        com.apple.diskimages.recentcksum            83 
    
        com.apple.lastuseddate#PS            16 
    
     
  5. Opa_Bommel

    Opa_Bommel Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Du bist super, endlich hat das Löschen der Datei funktioniert! Ganz vielen Dank für die Hilfe, auch an Olivetti :freu: !
     
  6. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.630
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    864
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Freut mich sehr, dass es nach so vielen erfolglosen Versuchen schlussendlich geklappt hat. Es zeigt sich immer wieder, mit Geduld kommt man weiter. Warum das aber so ist wie es ist, tja.
     
  7. xentric

    xentric Mitglied

    Beiträge:
    3.887
    Zustimmungen:
    696
    Mitglied seit:
    11.05.2007
    Fehlt jetzt noch ein

    Code:
    csrutil enable
    
    nachdem du fertig bist (offensichtlich).
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...