Dateien landen automatisch auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Der_Jan, 04.04.2005.

  1. Der_Jan

    Der_Jan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Servus,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wenn ich mir Anhänge hier aus dem Forum ansehen will, landen die Dateien automatisch auf meinem Desktop und bleiben dort (ohne dass ich "ziel speichern unter..." genutzt hätte). Gleiches passiert auch mit anderen Dateien, z.B. geöffneten Anhängen an Emails oder wenn ich einen Stream aktiviere. Innerhalb einiger Stunden sammelt sich da einiges, so daß ich immer wieder aufräumen muss. Kann man irgendwo einstellen, dass diese temporären Datein eben NICHT abgespeichert oder wenigstens alternativ in einen anderen Ordner gespeichert werden???

    Schönen Dank,
    Der Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2005
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Was der Browser nicht anzeigen kann/soll, das landet wie bei jeden anderen vernünftigen Browser halt auf der Festplatte. Den Ort wohin der Browser seine Dateien speichert, den legst Du im Menü unter den "Einstellungen" fest.
     
  3. powerpod

    powerpod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    muß mal bei systemsteuerungen unter sharing gucken! Unter sharing kannste das eigentlich bei "Personal File Sharing" einstellen!
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Ganz einfach Safari->Einstellungen->Allgemein dann zu der Option Geladene Dateien dort legst du dir einen Ordner an den du am besten Download nennst und wählst ihn dann aus nun werden alle Dateien dort rein geladen . :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen