Dateien landen automatisch auf dem Desktop

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Servus,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wenn ich mir Anhänge hier aus dem Forum ansehen will, landen die Dateien automatisch auf meinem Desktop und bleiben dort (ohne dass ich "ziel speichern unter..." genutzt hätte). Gleiches passiert auch mit anderen Dateien, z.B. geöffneten Anhängen an Emails oder wenn ich einen Stream aktiviere. Innerhalb einiger Stunden sammelt sich da einiges, so daß ich immer wieder aufräumen muss. Kann man irgendwo einstellen, dass diese temporären Datein eben NICHT abgespeichert oder wenigstens alternativ in einen anderen Ordner gespeichert werden???

Schönen Dank,
Der Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der Browser nicht anzeigen kann/soll, das landet wie bei jeden anderen vernünftigen Browser halt auf der Festplatte. Den Ort wohin der Browser seine Dateien speichert, den legst Du im Menü unter den "Einstellungen" fest.
 
muß mal bei systemsteuerungen unter sharing gucken! Unter sharing kannste das eigentlich bei "Personal File Sharing" einstellen!
 
Ganz einfach Safari->Einstellungen->Allgemein dann zu der Option Geladene Dateien dort legst du dir einen Ordner an den du am besten Download nennst und wählst ihn dann aus nun werden alle Dateien dort rein geladen . :)
 
Zurück
Oben Unten