Dateien laden?

merischa

merischa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
883
Reaktionspunkte
10
Hallo,

da ich zur Zeit nichts finde unter Datei laden frage ich mal in die Runde.

Folgendes Problem:

Ich kann unter Benutzer mit Standartrechten keine Dateien (pdf, doc, dmg etc) mehr laden.

In "Geladene Dateien" erscheint "Datei kann nicht erstellt werden.

Wer kann mir schreiben woran dies liegt?

Vielen Dank und ....
 
Hallo

Wenn die Dateien im Ordner "Dokumente" abgelegt sind, klick mal auf diesen Ordner, auf Info und schau dir die "Eigentümer & Zugriffsrechte" an. Ich arbeite ebenfalls mit einem zweiten Benutzer, der nur Standardrechte hat, bei mir ist "Lesen & Schreiben" angegeben und ich kann alle Dateien öffnen. Sollte es bei dir anders sein, musst du das als "Administrator" ändern.
 
merischa schrieb:
Ich kann unter Benutzer mit Standartrechten keine Dateien (pdf, doc, dmg etc) mehr laden.
...bedeutet, dass das Herunterladen aus dem Netz fehlschlägt?
merischa schrieb:
In "Geladene Dateien" erscheint "Datei kann nicht erstellt werden.
Wo werden Deine geladenen Dateien normalerweise abgespeichert? Auf dem Schreibtisch? Wenn ja, rufe "Informationen" für den Schreibtisch auf und prüfe, ob Du Schreib- und Leserechte hast.

edit: Ich war zu lahm. ;)
 
Vielen Dank für die promten helfenden Tipps.

Hatte den Schreibtisch auf geschützt, daran hat es gelegen
 
Zurück
Oben Unten