Dateien Kopieren

G

g-sus23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich hab mal eine Grundlagenfrage zum Mac

Ich habe 2 Ordner sagen wir mal /zeugs und /irgendwo/zeugs/. Im ordner /zeugs sind die Dateien "1,2,3" drin und im Ordner /irgendwo/zeugs die Datein "4,5,6". Wenn ich jetzt per Finder die Dateien von /irgendwo/zeugs nach / ziehe
sagt er mir , dass dort der Ordner "zeugs" schon vorhanden ist und ob ich diesen ersetzen will ... Bei Windows hat er dann beide ordner zusammenkopiert, ergo wäre dann im Ordner /zeugs "1,2,3,4,5,6" drin beim Mac sind jedoch nur noch die datein "4,5,6" drin , also ersetzt er den Ordner wirklich komplett , kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen ?
lg cb
 
Nanu? Für sowas finde Commander sehr praktisch. Z.B. muCommander.

Vermutlich hat der Finder da einen zeugs2-Odner oder so angelegt? Kanns gerade nicht testen, da ich bei der Arbeit leider nicht am Mac sitze.
 
g-sus23 schrieb:
Hallo,
ich hab mal eine Grundlagenfrage zum Mac

Ich habe 2 Ordner sagen wir mal /zeugs und /irgendwo/zeugs/. Im ordner /zeugs sind die Dateien "1,2,3" drin und im Ordner /irgendwo/zeugs die Datein "4,5,6". Wenn ich jetzt per Finder die Dateien von /irgendwo/zeugs nach / ziehe
sagt er mir , dass dort der Ordner "zeugs" schon vorhanden ist und ob ich diesen ersetzen will ... Bei Windows hat er dann beide ordner zusammenkopiert, ergo wäre dann im Ordner /zeugs "1,2,3,4,5,6" drin beim Mac sind jedoch nur noch die datein "4,5,6" drin , also ersetzt er den Ordner wirklich komplett , kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen ?
lg cb

Du ersetzt den Ordner Zeugs mit Inhalt, durch den Ordner Zeugs mit anderem Inhalt.
Da fragt der Mac ja auch ob du den ORDNER zeugs ersetzen willst, er fragt NICHT ob du die Dateien ersetzen willst.

Wenn du das bejahst, macht er auch genau das.

Aber du möchtest ja die Dateien dort hinhaben.
Also musst du auch die Dateien markieren und dort hin kopieren, dann geht das auch.

Ob das jetzt Sinn macht oder nicht, ob das beim Mac oder beim PC besser ist sei mal dahingestellt.
 
Danke ;) Ich wollte auch nur wissen ob ich mir da was verstellt habe oder so ;) aber wenn das so seine richtigkeit hat ist das ja oky ;)
 
Zurück
Oben Unten