Dateien kopieren und automatisch löschen?

F

franonym

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wenn ich eine Datei auf eine externe Festplatte kopiere,
bleibt sie jedoch immer vorhanden.
Kann man das einstellen?
Ich kenn nur die Funktion das man die Command Taste beim rüberziehen halten muss. Aber ich will das es immer geht ohne Taste und sich die Dateien löschen.

Geht das?
 
Wenn du sie verschieben möchtest musst du entweder die cmd-Taste drücken oder die Dateien per Kommandozeile verschieben.
 
Das mach ich ja immer so. Aber gibt es keine Möglichkeit das es in OSX immer so angewendet werden kann?
 
Mit Xtrafinder kannst du das über Kontexmenue mit Rechtsklick

Bildschirmfoto 2015-01-11 um 17.13.17.jpg
 
ApfelTaste(cmd)+c, dann am Ort der Wahl ApfelTaste(cmd)+Alt+v
 
probiere es doch aus, verschieben mit x ging nie im Finder.
 
und wenn du die Menüleiste unter Bearbeiten beobachtest siehst du auch, was die AltTaste mit "Objekt einsetzen", für ApfelTaste(cmd)+v) dann macht, es wird zu "Objekt hierher bewegen"
 
und wenn du die Menüleiste unter Bearbeiten beobachtest siehst du auch, was die AltTaste mit "Objekt einsetzen", für ApfelTaste(cmd)+v) dann macht, es wird zu "Objekt hierher bewegen"

Ohhhh... Asche auf mein Haupt... ich hab das "alt" in deinem Tipp nicht gesehen!! Das geht natürlich... sorry! :unterschreibe:

Mit X aber auch... liegt aber vielleicht auch daran, dass ich den Xtrafinder installiert habe.
 
Zurück
Oben Unten