Dateien komprimieren

C

chrizke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hi, ist es möglich, dass ich Dateien in zB .dmg komprimieren kann, oder auch in .tar usw!?


chrizke
 
dmg: Festplattendienstpgrogramm -> Image -> Neues Image -> Format:komprimiert

zip: Finder -> Archiv erstellen

tar, sit etc: www.stuffit.com

Suchfunktion rechts oben!
 
dmg: man hdiutil | less -p "compress"
tar: man tar | less -p "compress"
man gzip
man bzip2

HTH
 
komprimieren unter Jaguar

jokkel schrieb:
dmg: Festplattendienstpgrogramm -> Image -> Neues Image -> Format:komprimiert

zip: Finder -> Archiv erstellen


Hallo,

ich hab noch OS X Jaguar ich meine, dass es diese Funktion nicht gibt.

Wie bekomm ich meine Datei in das ZIP - Format, ohne Geld in die Stuffit - komprimier-Versionen zu investieren?



... ein weiterer Grund möglichst schnell umzusteigen ... (mal eine Frage nebenbei - sehe ich das richtig, dass ich alles löschen muss, wenn ich auf Panther / später Tiger aktualisiere??)



Vielen Dank!
 
scherad schrieb:
sehe ich das richtig, dass ich alles löschen muss, wenn ich auf Panther / später Tiger aktualisiere??)

das siehst du falsch :D

beim upgrade geht nichts verloren.
 
scherad schrieb:
Hallo,

ich hab noch OS X Jaguar ich meine, dass es diese Funktion nicht gibt.

Wie bekomm ich meine Datei in das ZIP - Format, ohne Geld in die Stuffit - komprimier-Versionen zu investieren?

Vielen Dank!

Also diese ZIP-Funktion in Panther ist verheerend schlecht (es sei denn, sie wurde inzwischen nachgebessert - hab sie seit grob einem Jahr nicht mehr getestet). Jedenfalls konnte, als Panther neu war, kein nicht-Panther-Rechner was damit anfangen. Selbst wirklich gute Tools wie WinAce oder Stuffit haben sich daran die Zähne ausgebissen.

Was zips angeht, einfach mal bei versiontracker stöbern, da sollten sich bestimmt ein paar freewaretools finden lassen. Kann Dir aber leider keine Tips geben, welche was taugen, weil ich zum Packen WinRar auf dem PC nutze.
 
Nick_Caragua schrieb:
Also diese ZIP-Funktion in Panther ist verheerend schlecht (es sei denn, sie wurde inzwischen nachgebessert - hab sie seit grob einem Jahr nicht mehr getestet). Jedenfalls konnte, als Panther neu war, kein nicht-Panther-Rechner was damit anfangen. Selbst wirklich gute Tools wie WinAce oder Stuffit haben sich daran die Zähne ausgebissen..

Hat bei mir seit Panther von Anfang an nie Probleme bereitet!
 
scherad schrieb:
...
Wie bekomm ich meine Datei in das ZIP - Format, ohne Geld in die Stuffit - komprimier-Versionen zu investieren?
...
http://www.maczipit.com/download.html

HTH
 
Es gibt auch mittlerweile eine GUI für RAR bei VersionTracker. Damit komprimiere ich meine Dateien, sehr effizient und plattformübergreifend.
 
Zurück
Oben Unten