Dateien können nicht überschrieben werden

tifi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
121
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

zwar habe ich mein Problem mit einem bestimmten Programm, denke aber, dass es mit den Dateiberechtigungen oder Verwaltung von Mac OS zusammenhängt. Daher in diesem Forum:

Zum konvertieren von Mediendateien bin ich nun bei adapter von macroplant gelandet. Soweit so zufrieden.

Für meinen MP3-Player reduziere ich Lieder immer etwas in der Bitrate, um mehr drauf zu bekommen.

Bisher habe ich das in mit Windowstools in einer VM gemacht und wollte da aber von weg.

Um meine Ordnerstrucktur auch auf dem MP3-Player zu haben kopiere ich nun die Ordner die ich rüberziehen will und öffne die Ordern in Adapter. Wenn ich als Output-Pfad ein neues Verzeichnis einstelle oder die Dateien umbenennen lasse läuft alles wie erwartet. Nun möchte ich aber wie gesagt die Orderstrucktur erhalten. Da wäre es natürlich am einfachsten, wenn ich die Overwrite-Funktion in adapter benutzen würde.
Allerdings funktioniert das dann nicht mehr. Ohne Fehlermeldung wird in Sekundenbruchteilen neben den zu encodierenden Dateien "Complete" angezeigt und passiert ist gar nichts. Kein Fehlermeldung, kein Encodieren.

Ich habe nun schon verscheiden Orte auf der macintosh HD probiert, auch sind die Rechte der Dateien und Ordern auf 777 - alles ohne Erfolg.

Als letztes habe ich mal ins Blaue hinein adaper per terminal mit sudo geöffnet - ich würde nichts schreiben, hätte das geklappt ;)

Hat jemand eine Idee wie ich dem Programm die nötigen Rechte an den Dateien zum überschreiben geben kann, oder was auch immer da falsch läuft...

Danke und Gruß,

tifi
 
Du schreibst die Dateien aber schon innnerhalb deines userordners, oder?
 
iTunes bietet ebenfallls eine Möglichkeit, Dateien besserer Qualität beim Laden auf den iPod automatisch auf 128 kB/s umzurechnen. Könntest du ja mal mit deinem mp3-Player ausprobieren.

Keine Fehlermeldung in der Konsole?

Die Dateien, die du überschreiben willst, haben vermutlich den gleichen Namen wie die neuen Versionen - eventuell einfach ein Bug im Programm, das dann denkt, die Arbeit wäre schon erledigt?

Hast du es mal unter einem anderen Benutzer probiert?
 
iTunes benutze ich für gar nichts :) Ich mag das Ökosystem nicht...

Das mit dem neuen Benutzer muss ich mir mal angewöhnen. Aber auch dort funktioniert es nicht.

In der Konsole (von der ich bis eben gar nicht wusste dass es sie gibt) steht dazu folgendes:

Code:
09.03.14 09:50:04,699 Adapter[29017]: FFmpeg command sent:
"/Applications/Adapter.app/Contents/Resources/AdapterCore" "-y" "-i" "/Users/xx/Music/Musik MP3player/xxx/xxx.mp3" "-t" "5" "-acodec" "libmp3lame" "-ac" "2" "-async" "1" "-strict" "experimental" "/var/folders/qm/xxx/T/Adapter/preview_output_file(1).mp3" 

09.03.14 09:50:18,444 Adapter[29017]: FFmpeg command sent:
"/Applications/Adapter.app/Contents/Resources/AdapterCore" "-i" "/Users/xxx/Music/Musik MP3player/xxx/xxx.mp3" "-acodec" "libmp3lame" "-ac" "2" "-async" "1" "-strict" "experimental" "/Users/xxx/Music/Musik MP3player/xxx/xxx.mp3" "-threads" "0" 

09.03.14 09:50:32,118 Adapter[29017]: CoreAnimation: warning, deleted thread with uncommitted CATransaction; set CA_DEBUG_TRANSACTIONS=1 in environment to log backtraces.

Sagt mir jetzt nicht wirklich viel. Außer das mich das "experimental" etwas verwundert ;)
Mit der "warning" bin ich auch nicht weiter gekommen. Werde das mal an die Entwickler schicken.

Das der Thread hier kann wohl doch ins Software-Forum "pfeiff"
 
Zurück
Oben Unten