OdysseusL
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Hallo,
seit ich Mac OS X Lion auf einem iMac habe (10.7.3), kann ich meine eigenen Dateien nicht mehr löschen. Ich muss mich immer als Administrator authentifizieren. Über die "shell" kann ich Dateien mit "rm" löschen, aber nicht über den Finder - der verlangt das Administratiospasswort.
Ich habe die Zugriffsrechte über das Festplattendienstprogramm prüfen und reparieren lassen. Keine Besserung. Wenn ich die Dateien mit "cmd + i" anschaue, habe ich Lese- und Schreibrechte, aber wie gesagt, ich kann sie über Finder nicht löschen.
Wenn ich mich dann als Administrator authentifiziert habe, werden die Dateien endgültig gelöscht, d.h. sie landen nicht im Papierkorb.
Hat jemand evtl. einen Tipp?
1000 Dank im voraus,
OdysseusL
seit ich Mac OS X Lion auf einem iMac habe (10.7.3), kann ich meine eigenen Dateien nicht mehr löschen. Ich muss mich immer als Administrator authentifizieren. Über die "shell" kann ich Dateien mit "rm" löschen, aber nicht über den Finder - der verlangt das Administratiospasswort.
Ich habe die Zugriffsrechte über das Festplattendienstprogramm prüfen und reparieren lassen. Keine Besserung. Wenn ich die Dateien mit "cmd + i" anschaue, habe ich Lese- und Schreibrechte, aber wie gesagt, ich kann sie über Finder nicht löschen.
Wenn ich mich dann als Administrator authentifiziert habe, werden die Dateien endgültig gelöscht, d.h. sie landen nicht im Papierkorb.
Hat jemand evtl. einen Tipp?
1000 Dank im voraus,
OdysseusL