Dateien in Mail & iTunes verschwinden

Starduster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
390
Reaktionspunkte
6
Hallo,
habe die verschiedenen postings zu mail-Problemen schon durchgelesen.
Mein Fehler ist aber anders.
Mail hat nach dem Programmstart ein leeres Eingang-Fenster.
Erst durch anklicken einer der Absender, Betreff oder Empfangen-Buttons wird der Inhalt dargestellt.
Dann fehlen aber jede Menge mails, die vorher da waren. Beim nächsten Start können die dann da sein, dafür fehlen andere. Oder es sind nur ganz wenige noch da.
In den Unterfoldern der Ablage (linke Seite) sieht es genauso aus.
Jede Menge fehlende mails.

Ähnliches Verhalten in iTunes.
Ärgelich hier besonders, das die gekauften Songs bis auf die letzten 4 alle weg sind. Ich weiss noch nicht mal mehr, was ich insgesamt gekauft habe, da ich mir keine extra Notizen gemacht habe.

Die eigenen songs kann ich restaurieren, in dem ich sie mühselig Stück für Stück neu importiere. Die Originale sind also an ihrem alten Platz verblieben. Nur die gekauften finde ich nicht wieder.

Welche Lösung gibt es da?
Danke und Gruß
Tomas
 
Fällt mir jetzt auch nichts dazu ein, als evtl. mal die Benutzerrechte reparieren zu lassen.
 
Onyx und Festplatten-Dienstprogramm, keine Änderung. Rechte auch nicht. HD hat noch 100 GB frei. Weiss nicht weiter
Gruss Tomas
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    22,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
nein, aber welche Folgen hat das?


Ps : Bin ab jetzt bis heute Nacht unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preferences löschen die Programm Voreinstellungen.
Mail:
com.apple.mail.plist
iTunes:
com.apple.iTunes.eq.plist
com.apple.iTunes.plist
com.apple.iTunesHelper.plist

Aber irgendwie ist das schon ein wenig seltsam, daß sich 2 Programme derart komisch verhalten. iTunes kannst Du ja mal neu drüberspielen, bei mail wird's ein wenig schwieriger.
 
wenn ich die ausserhalb lege und dann neue angelegt werden, ist alles weg. Lege ich sie wieder zurück, ist es wieder beim Alten.
Also keine Änderung.
Hoffentlich kommt bald ein bugfix
 
Zurück
Oben Unten