Dateien in der Spaltenansicht sortieren

ReloadedKarma

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Hallo und Guten Morgen,

auch nach längerer Suche im Forum und nach Befragen des Orakels von "Google" fand ich keinen Hinweis zur Lösung meiner Problematik.

Ich möchte gerne:

1.) In der Spaltenansicht die Dateien nach Suffix sortieren (wie in der Listenansicht auch möglich)

Gibt es da vielleicht ne Möglichkeit über 3rd Party Software, Apple Script oder Automator?

2.) Gerne _alle_ Fenster in Spaltenansicht darstellen lassen.

Ich habe bereits beim Finder unter "Einstellungen=>Allgemein=>"Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen" den Haken gesetzt.
Außerdem habe ich alle Fenster geschlossen, Mac HD geöffnet, Spaltenansicht gewählt und wieder geschlossen, dennoch merkt sich der :motz: Finder diese Ansicht nicht.

Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Mfg Tattoo
 
ich glaube zu erstens gibt es keine software, oder!?
 
*hochschieb*

zu 2.)
Das hat sich nun erledigt, er behält nun die Ansicht bei, warum auch immer :kopfkratz:

Zu 1.)
hab ich leider immer noch keine Lösung

Mfg Tattoo
 
Zurück
Oben Unten