Dateien in der Spaltenansicht sortieren

ReloadedKarma

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
173
Hallo und Guten Morgen,

auch nach längerer Suche im Forum und nach Befragen des Orakels von "Google" fand ich keinen Hinweis zur Lösung meiner Problematik.

Ich möchte gerne:

1.) In der Spaltenansicht die Dateien nach Suffix sortieren (wie in der Listenansicht auch möglich)

Gibt es da vielleicht ne Möglichkeit über 3rd Party Software, Apple Script oder Automator?

2.) Gerne _alle_ Fenster in Spaltenansicht darstellen lassen.

Ich habe bereits beim Finder unter "Einstellungen=>Allgemein=>"Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen" den Haken gesetzt.
Außerdem habe ich alle Fenster geschlossen, Mac HD geöffnet, Spaltenansicht gewählt und wieder geschlossen, dennoch merkt sich der :motz: Finder diese Ansicht nicht.

Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Mfg Tattoo
 

ReloadedKarma

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
173
*hochschieb*

zu 2.)
Das hat sich nun erledigt, er behält nun die Ansicht bei, warum auch immer :kopfkratz:

Zu 1.)
hab ich leider immer noch keine Lösung

Mfg Tattoo
 
Oben