Dateien in der Spaltenansicht sortieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ReloadedKarma, 21.01.2007.

  1. ReloadedKarma

    ReloadedKarma Thread Starter unregistriert

    MacUser seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    Hallo und Guten Morgen,

    auch nach längerer Suche im Forum und nach Befragen des Orakels von "Google" fand ich keinen Hinweis zur Lösung meiner Problematik.

    Ich möchte gerne:

    1.) In der Spaltenansicht die Dateien nach Suffix sortieren (wie in der Listenansicht auch möglich)

    Gibt es da vielleicht ne Möglichkeit über 3rd Party Software, Apple Script oder Automator?

    2.) Gerne _alle_ Fenster in Spaltenansicht darstellen lassen.

    Ich habe bereits beim Finder unter "Einstellungen=>Allgemein=>"Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen" den Haken gesetzt.
    Außerdem habe ich alle Fenster geschlossen, Mac HD geöffnet, Spaltenansicht gewählt und wieder geschlossen, dennoch merkt sich der :motz: Finder diese Ansicht nicht.

    Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Mfg Tattoo
     
  2. mr.drinkalot

    mr.drinkalot MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube zu erstens gibt es keine software, oder!?
     
  3. ReloadedKarma

    ReloadedKarma Thread Starter unregistriert

    MacUser seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    Das war meine Frage :rolleyes:
     
  4. ReloadedKarma

    ReloadedKarma Thread Starter unregistriert

    MacUser seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    *hochschieb*

    zu 2.)
    Das hat sich nun erledigt, er behält nun die Ansicht bei, warum auch immer :kopfkratz:

    Zu 1.)
    hab ich leider immer noch keine Lösung

    Mfg Tattoo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen