Dateien in 2 Finder-Fenster in Ordnern verschieben

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
36
Doofe Frage eigentlich, aber: Wie macht Ihr es, wenn man z.B. den Ist-Zustand im Finder links darstellen wollt und rechts den Ordner, in den Ihr Sachen reintun wollt. Natürlich würde sich das linke Fenster beim Verschieben der Dateien aktualisieren müssen. Aber rechts will ich nur das Ziel sehen, in das ich die links ausgewählten Dateien per click & drop rüberziehen.
Muss ich da bezahlte Programme - wie pathfinder - benutzen oder geht das auch so?
 
2 Finder-Fenster öffnen und die Dateien verschieben... Verstehe die Frage nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPfanne und Macs Pain
Neues Finder-Fenster öffnen dann den Pfad auswählen wo du hin musst und dann einfach rüber kopieren wo ist das Problem? Oder verstehe ich was falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPfanne
Hab es nochmal mit 2 Finder-Fenstern probiert und es klappt; trotzdem schade, dass man die Dateigröße im Finder bei Ordner nicht zugleich angezeigt bekommt.
 
Nimm die Listenansicht, da wird auch bei Ordnern die Größe angezeigt (wenn man das richtige Häkchen setzt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPfanne
Hab es nochmal mit 2 Finder-Fenstern probiert und es klappt; trotzdem schade, dass man die Dateigröße im Finder bei Ordner nicht zugleich angezeigt bekommt.
Finder --> Darstellung --> Darstellungsoptionen einblenden --> Haken setzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten