Dateien immer mit bestimmten Programm öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Mirko D. Walter, 27.06.2006.

  1. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Tach zusammen,

    hab gerade ne halbe Stunde mit der Suche nach obiger Fragestellung verbracht und irgendwie bin ich nicht fündig geworden (obwohl ich sicher bin, daß diese Frage schon gestellt wurde).

    Kennt jemand eine Möglichkeit, einen bestimmten Dateityp immer mit einem bestimmten Programm zu öffnen? Genauer gehts mir hier um AVI-Dateien, die ich immer mit VLC öffnen möchte (DivX + A52 geht nicht in Quicktime)...

    Lg,
    Mirko
     
  2. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.859
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Datei anklicken, dann apfel+i und unter "öffnen mit" das gewünschte Programm einstellen. Das wars. ;)
     
  3. Und dann noch auf den Button "Alle ändern" klicken.
     
  4. Man in Mac

    Man in Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.06.2006
    ...und schon habe ich wieder was dazu gelernt. :)
     
  5. Mirko D. Walter

    Mirko D. Walter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Hei - vielen Dank! Den Button kannte ich nicht - hab gedacht müßte jetzt jeden Film einzeln ändern ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen