Dateien größer 4 GB vom Mac auf den PC bringen

jwemcu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
484
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe ein paar Dateien > 4GB (Videofilme von meiner HD-Kamera), die ich Freunden zur Bearbeitung geben will, die Windows-PC's haben.
Der PC kann ja meine am iMac formatierte USB-Platten nicht lesen.
Auf einen FAT-Stick (den Windows lesen kann) kann der Mac zwar schreiben, aber nicht Dateien > 4 GB.
Auf einen 1TB-NTFS-Stick (den Windows lesen kann und der Dateien > 4GB erlaubt), kann der Mac hingegen nicht schreiben, nur lesen.

Der umgekehrte Weg, wenn meine Freunde mit PC mir Dateien > 4GB geben wollen, ist ganz einfach:
Der PC schiebt es auf den NTFS-Stick der Mac kann NTFS einlesen.

Weiss jemand wie man also Dateien > 4GB vom Mac auf den PC bringt?

Danke und Frohe Ostergrüsse
jwe
 
Oder OSXFuse mit NTFS-Treiber installieren auf dem Mac.
Oder über das Internet (Cloud).
Oder über ein Netzwerk zwischen den Rechnern.
Oder die Dateien splitten und hinterher wieder zusammenfügen.

ExFAT ist aber das Bequemste.
 
Danke, superschnell! Ich probier es mal mit ExFAT.

Mein altes Notebook, mit dem ich ab und zu MAC-Daten austauschen muss, ist auf XP SP2 (und muss aus bestimmten Gründen auf SP2 bleiben). Dieses alte Ding kann zwar beim Formatieren nur FAT32, aber es kann immerhin einen NTFS-Stick problemlos lesen und beschreiben.

Ich könnte doch mit dem WinProf-PC eines Freundes meinen 64 GB Stick ExFAT-formatieren und probiere dann aus, ob mein altes XP-SP2-Notebook den ExFAT-Stick dann lesen und beschreiben kann. Wenn dieses alte Gerät NTFS lesen/schreiben kann, kann es vielleicht auch ExFAT lesen?

Viele Grüsse
jwe
 
Parallels würde sich dafür noch eignen:crack:
 
ExFAT geht erst ab XP SP3 und da musst du es noch herunterladen und installieren.
Mit SP2 dürfte es nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten