Dateien (Fotos) ohne iCloud etc. drahtlos übertragen - beste Möglichkeit?

ostwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
331
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

warum man iCloud nicht nutzt wäre jetzt wohl eine extra-Diskussion...aber wen dem, warum auch immer, so ist – wie macht man das dann am besten?

Habe jetzt schon zahlreiche apps probiert... hatten alle so ihre Tücken: Werbung, nur englischsprachig, seltsame Lizenzmodelle und man muss auch immer das Programm dazu am Rechner starten...
... schöner wär's wenn das ganze wie iCloud funktionieren würde aber halt eben ohne iCloud – so dass neue Fotos, sobald man sich im definierten WLAN befindet in einen definierten Ordner geladen werden... oder so dass man den Übertragungsprozess einfach nur am iPhone steuern kann... immer in den selben bestimmten Fotoordner im Netzwerk oder mit individuellen Auswahlmöglichkeit.

Kennt jemand von euch ein App, die so etwas ermöglicht?
 
ja... fiel mir dann auch noch ein, hatte ich vergessen zu schreiben:
Die Fotos sollen auf einen PC / Exchange-Server ... von dem her geht Airdrop sowieso auch nicht

iMazing ist halt nicht ganz billig...
 
Danke für den Tipp mit PhotoSync... macht erstmal einen ganz vernünftigen Eindruck... jedoch um Fotos in voller Auflösung übertragen zu können braucht es die kostenpflichtige Premiumversion.
Benutzt du das Programm selbst?
 
eben nicht.... das ganze soll halt nur lokal stattfinden.
 
Danke für den Tipp mit PhotoSync... macht erstmal einen ganz vernünftigen Eindruck... jedoch um Fotos in voller Auflösung übertragen zu können braucht es die kostenpflichtige Premiumversion.
Benutzt du das Programm selbst?
Ja, seit Jahren die Pro Version, nie Probleme damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
O.K. jetzt hab' ich was gerafft...:
Es gibt 'Pro' (durchaus erschwinglich...)... und 'Premium' (mir zu teuer...)
 
Hi,
PhotoSync ist sehr Universell, habe auch die Pro-Version in gemischten Systemen in Betrieb, gibt fast nichts Besseres, am iPad u iPhone und MacOSX, Windows 7 und 8/10.
Franz
 
Dann bleibt nur noch die Frage, ob es damit möglich ist, auch mit einem ((Windows-) Rechner zu kommunizieren, der keine eigene WiFi-Schnittstelle hat, sich aber im Netzerk befindet, mit dem das WLAN verbunden ist. (oder wie auch immer das als Nicht-Netzwerk-Fachmann ausdrücken soll...)

Automarisches synchronisieren geht halt mit der Pro-Version nicht... muss man wohl als teuren Luxus betrachten...
 
Ich nutze auch PhotoSync, das geht ganz gut. Allerdings schafft es nie mehr als 500 Bilder, dann bricht der Vorgang ab. Also die Anzahl begrenzen.

Gestern habe ich dann einfach Airdrop probiert, geht auch sehr schnell und überträgt auch alles in maximaler Größe (4K Videos etc.).
 
Zurück
Oben Unten