Dateien erst verschieben wenn komplett da

B

Banzai-Bug

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
308
Reaktionspunkte
10
Hi,

helft mir mal auf die Sprünge.

Ich würde gerne Dateien verschieben, die nicht "sofort" verfügbar sind.
Sprich eine Datei landet in einem Ornder und soll dann automatisiert verschoben werden sobald die datei vollständig in dem Ordner ist.

Das ganze im shell von OS 10.4.x

Der launchd job ist kein Problem genauso wenig das verschieben selbst.

Was aber ein Problem ist:

Wie bringe ich dem script bei eine Prüfung zu machen ob die Datei komplett ist?

Beispiel: Ich FTPe etwas in ein verzeichnis und der upload dauert ein paar Minuten. Wenn ich jetzt ein mv mache dann ist die Datei sofort weg.

Sprich entwerder könnte ich die Datei auf "Wachstum" prüfen oder mit lsof checken ob da noch was drauf zugreift. Leider fehlen mir dazu noch einige Kenntnisse.

Hat jemand einen Tip?
 
Nur mal so als Denkansatz:
Code:
curl -u anonymous:mac@mac.com -O ftp://ftp.leo.org/WELCOME.TXT \
&& mv WELCOME.TXT /tmp
Du lädst hiermit die Datei "WELCOME.TXT" vom Server "ftp.leo.org", bei dem Du dich mit dem Benutzer "anonymous" und dem Passwort "mac@mac.com" authentifizierst.
Sobald der Download fertig ist, wird die Datei nach "/tmp" verschoben.

(Du kannst den "\" weglassen und das Kommando in eine Zeile schreiben)
 
nun, leider war das nicht so gemeint

ich bezog meine Frage nicht auf daten die ich selber runterlade sondern darauf, dass die Daten "angeliefert" werden.

Es läd also jmd anderes etwas rauf nicht ich herunter.
 
Zurück
Oben Unten