Dateien effizient synchronisieren?

Effizent im Sinne des Kopier/Synchronisationsvorgangs. Nicht im Sinne von "ich nehme die erste Lösung innerhalb von 5 Minuten, egal wie lange das Synchronisieren dauert".
Das sehe ich anders. Lies dir bitte den 1. Beitrag durch. Da steht: „ich möchte folgendes tun“ ... usw. und dann die Frage „wie mache ich das am effizientesten/sinnvollsten?“
Die einfache Antwort ist: „Beschaffe dir das Tool xyz. Das kann das.“ Und da sind kostenlose wie preiswerte Lösungen bei.
Aber ist schon gut. Macht mal. Ich lasse euch nun in Ruhe.
 
hmm, also es sind jetzt exakt 567 von 96000 Dateien die erst gelöscht und dann wieder kopiert werden.
bei zwei durchläufen sind es auch exakt die gleichen dateien.

Ich habe kein programm an, dass auch nur lesend auf diese dateien zugreift.
(ausser rsync selbst vielleicht)

Rsync habe ich mittels homebrew aktualisiert, die version ist jetzt keine 10 jahre mehr alt...
Code:
MBP% rsync --version
rsync  version 3.1.3  protocol version 31

Copyright (C) 1996-2018 by Andrew Tridgell, Wayne Davison, and others.
Web site: http://rsync.samba.org/

ich warte jetzt den durchlauf ab und versuche dann -vv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
interessant.
bei -vv sind die dateien up to date...
(hab jetzt nur ein paar der immer neu übertragenen lieder in der liste verglichen -> alle up to date)

bei --delete werden sie trotzdem gelöscht und neu kopiert...

das mit der einen datei (oder besser ein betroffenes album) werde ich mal ausprobieren...
 
Ich synchronisiere meinen mini und mein MBP mit Syncthing. Keine Probleme, open source, kann ich empfehlen.

https://syncthing.net
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten