Dateien direkt mit afp:// öffnen ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von adi1981, 31.03.2008.

  1. adi1981

    adi1981 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.03.2003
    weiss per zufall jemand ob / wie man datein direkt öffnen kann mit einem link im browser?
    als beispiel:
    afp://server.intranet/Dokumente/dokument.xx

    mit diesem link öffnet sich zwar der ordner und zeigt die datei an, jedoch wird sie nicht geöffnet.
    hab suche schon benutzt, konnte jedoch nichts finden :(

    im geschäft bin ich "gezwungen" mit windows zu "arbeiten" :D dort werden diese links ständig benutzt um im netzwerk zb. word dateien zu öffnen ..
    also falls jemand eine lösung hat?
     
  2. Maverik

    Maverik Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Hmm wenn das imemr die selben Dateien sind würde ich das mal probieren wenn man ein Alias erzeugt und dieses in einem Odner auf dem Schreibtisch ablegt.
    Dann sollte ein Doppelklick dieses wieder aus dem Netzwerk öffnen.
    Bin grade in der Firma kann das also nicht testen ob es wirklich klappt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.