Dateien, die ich nicht gesetzt habe!

se.pape schrieb:
Also, ich habe die Bilder immer per drag and drog kopiert(von mac auf stick. deitdem sind die da...)....und nur die bilddaten ohne thumbs??? wie mach ich denn ohne bzw. mit thumbs....tut mir echt leid, aber ich bin eher naturwissenschaftler..... :rolleyes:

Hast Du Dein Stick mal unter OS X neu formatiert ?

Auch wenn Du mit Deiner alten externen Festplatte am Mac arbeiten solltest, immer HFS+ formatieren, das FAT32 Format macht auf Dauer nur Probleme.
 
Roland O. schrieb:
Hast Du Dein Stick mal unter OS X neu formatiert ?

Auch wenn Du mit Deiner alten externen Festplatte am Mac arbeiten solltest, immer HFS+ formatieren, das FAT32 Format macht auf Dauer nur Probleme.

OK, was immer das heißen mag. Ich habe zwar nicht die Bohne Ahnung, wie ich den neu formatiere, aber das finde ich mit der Suche-Funtion schon raus, aber erkennt dann ein PC den Stick auch noch???
 
se.pape schrieb:
Hallo!
Als ehemaliger windows-anwender ist man ja darauf bedacht, dass einem die festplatte nicht so zugemüllt wird. und dazu habe ich 2 Fragen:

1) was sind Thumbs???? die tauchen irgendwie überall auf!Kann man die löschen???

2) ich habe in meinem Dokumentenordner eine farbige Datei, die sich nicht öffnet (AAA02940) bei den Eigenschaften steht, dass das eine ausführbare Linux-Datei ist. Die habe ich da aber nicht hingesetzt, da eigentlich da nur .docs hingehören....kann ich das löschen???

Danke!

als ich grosse mengen bilder von meinem pc auf den mac kopiert habe, hat das mac osx dann auch die thumbs angezeigt. bei mir stammten die von windows xp system und enthalten im allgemeinen die miniaturansichten der bilder, die du als vorschau im system zu sehen bekommst.

auf dem mac habe ich sie dann einfach gelöscht.

unter windows waren sie unsichtbar per default.
osx zeigt sie dann aber wohl an, weil es nichts damit anfangen kann..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
se.pape schrieb:
OK, was immer das heißen mag. Ich habe zwar nicht die Bohne Ahnung, wie ich den neu formatiere, aber das finde ich mit der Suche-Funtion schon raus, aber erkennt dann ein PC den Stick auch noch???

Nein, dann lass das besser mit dem formatieren !!!!!!!

Formatieren vom Medien: Programme / Dienstprogramme / Festplatten-Dienstprogramm
 
Zurück
Oben Unten