Dateien best. Programmen zuordnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Sanity, 28.07.2003.

  1. Sanity

    Sanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2002
    Moinsen,

    eine kleine Frage an Euch. Ich habe einige Dateien, die verschiedene Endungen haben (zB *.php, *.tpl, *.dat etc), diese Dateitypen möchte in cummulo einem Programm (hier BB Edit Lite) zuordnen, so daß sie bei einem Doppelklick nur mit BB Edit geöffnet werden. Wie mache ich das?

    Danke schonmal für Eure Hilfe.
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Hallo Sanity,

    wähle die Datei aus, dann Apfel-i, bei "öffnen mit" Programm auswählen, darunter "alle Dateien dieses Typs" (oder so ähnlich, sitz gerade am 9er), fertig.

    Gruß

    Dylan
     
  3. Sanity

    Sanity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2002
    Hab Dank Dylan - klappt wunderbar :)
     
  4. vincent0711

    vincent0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Habe da noch ein ähnliches Problem, ich würde einer bestimmten Dateiendung, z.B. mp3/jpg ein bestimmtes Programm zu ordnen.
    Ich kann es zwar den aktuellen Dateien zuordnen auf die ich Zugriff habe, aber nicht wenn ich wieder neue Dateien auf dem Mac habe.
    Gibt es da eine Möglichkeit Systemweit und auch für die Zukunft einer Endung ein bestimmtes Programm zu zu ordnen?
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.443
    Zustimmungen:
    1.935
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Wieso klappt das bei dir nicht, mit dem Button "für alle Dateien ändern" ist es doch Systemweit.
     
  6. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    @vincent:
    Wenn du z.B. eine jpg-Datei hast, gehst du wie beschrieben auf Informationen -> öffnen mit: wählst das Programm -> und drückst den Button "ALLE ÄNDERN".
     
  7. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Ach, Avalon war schneller. :rolleyes:
     
  8. vincent0711

    vincent0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    @Johannes: Habe genau das schon mehrmals gemacht.
    Nur er ändert wie gesagt nicht alle Dateien in allen Ordnern!

    Bei mir ist es genau das Gleiche, er ändert es nur für die aktuell gewählten Dateien, aber eben nicht Systemweit.
    Vielleicht ein Bug?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2005
  9. vincent0711

    vincent0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Der Neustart wars was fehlte!
    Danke für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen