Dateien Benutzerrechte

E

eternitas

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

Nachdem ich hier schon oft "passiv" Rat gefunden habe, mal eine Spezialfrage, da ich mit der Suche nicht fündig geworden bin:
Folgende Situation: 2 Rechner im Netzwerk, möchte von Rechner A (MBP 10.5.8) auf Rechner B (MBP, 10.6.3) Dateien kopieren. Habe in den Sharingeinstellungen auf Rechner B einen Ordner (Desktop) für einen neu angelegten user freigegeben, mit dem ich mich von Rechner A einlogge. Volume erscheint, ich kann Dateien rüberkopieren - alles okay, bis auf eins: Rechner B hat auf die kopierten Files keine Write-Permissions, kann also die Dateien zwar lesen, aber nicht verändern... Händisch umstellen im Info-Window ist zwar kein Problem, aber das kann ja nicht die Lösung sein, oder? Was mach ich falsch?
Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten