Dateien beim "widerrufen" verschwunden

elPadrone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Und zwar habe ich Dateien von meiner externen Festplatte auf den Mac gezogen, damit ich diese anschließen für die Time Machine formatieren kann.

Nachdem mir der Mac anzeigte, dass nicht ausreichend Speicherplatz auf der Festplatte verfügbar sein, öffnete ich den Order mit den zuvor auf den Rechner gezogenen Dateien, und wählte in der Menüleiste oben links am Displayrand "Bearbeiten" und entdeckte "verschieben von xy widerrufen".

Ohne nachzudenken klickte ich, entschied mich aber im Bruchteil einer Sekunde wieder um und brach den Vorgang ab.
Allerdings sind nun etwa 40% der Dateien in dem "xy" Ordner verschwunden.
Die Option "verschieben von xy widerrufen" ist auch nicht mehr wählbar, außerdem ist der Papierkorb leer.

Wo kann ich meine Dateien wieder auftreiben?

Vielen Dank!

*Edit: Auf der ursprünglichen Festplatte sind die Dateien auch nicht wieder aufgetaucht!*
 
Versuch's mal über die Findersuche (cmd-F), wenn du ein paar Namen der verschwundenen Dateien kennst.
Dabei über die Einstellmöglichhkeiten verstecket Dateien mit anzeigen lassen und ebenfalls Systemdateien.
Hast du denn den Ordner auf der externen schon gelöscht? Normalerweise werden Dateien beim wechsel der volumes erstmal nur kopiert nicht verschoben, man muß sie am Ursprungsort manuell löschen.
 
Versuch's mal über die Findersuche (cmd-F), wenn du ein paar Namen der verschwundenen Dateien kennst.
Dabei über die Einstellmöglichhkeiten verstecket Dateien mit anzeigen lassen und ebenfalls Systemdateien.
Hast du denn den Ordner auf der externen schon gelöscht? Normalerweise werden Dateien beim wechsel der volumes erstmal nur kopiert nicht verschoben, man muß sie am Ursprungsort manuell löschen.

Gute Vorschläge, leider habe ich den Ursprungsort formatiert. Versteckte Daten habe ich versucht über den Terminalbefehl anzeigen zu lassen, leider auch vergeblich.
 
Dann muß aber doch irgendeine Zusatztaste gedrückt halten beim Mausziehen.
Wäre mir viel zu riskant, daß zwischendrin der Strom ausfällt oder sonstwas passiert.
Gerade bei ungesicherten Daten.
 
Zurück
Oben Unten