Dateien automatisch verschieben oder kopieren

hacmacx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich möchte Daten, die via upload von Kunden auf ein Xserve-Raid geladen werden., automatisch auf ein Linux-Volume verschieben oder kopieren lassen.
Mit einem Script oder Automator oder was anderes. Es sollte auf
jedenfall leicht editierbar sein, damit das für andere bzw. neue Kunden
schnell eingerichtet ist.
Weiss jemand was?
hacmacx
 
Wie sieht Dein bisheriges Skript aus?

Viele Grüße
 
Es würde evtl. auch schon reichen,
daß wenn was vom Kunde upgeloaded wurde
eine Benachrichtigung erhält.
 
Klar, das ist sicherlich alles möglich.

Aber was erwartest Du jetzt mit Deine Anfrage?
Möchtest Du jemandem ein Auftrag erteilen?

Mögliche Vorgehensweise: Ordneraktion an den besagten Ordner hängen und bestimmte Schritte ausführen.

Versuche Dich an dem Skript und melde Dich dann eifach bei Problemen.

Viele Grüße
 
Ähm Hilfe !
Auftrag nein. Es könnte ja sein, daß jemand sowas im Einsatz
hat und mir eine Anleitung geben kann.

Klar, das ist sicherlich alles möglich.

Aber was erwartest Du jetzt mit Deine Anfrage?
Möchtest Du jemandem ein Auftrag erteilen?

Mögliche Vorgehensweise: Ordneraktion an den besagten Ordner hängen und bestimmte Schritte ausführen.

Versuche Dich an dem Skript und melde Dich dann eifach bei Problemen.

Viele Grüße
 
Habe das mit Ordneraktionen so gelöst:
Code:
on adding folder items to this_folder after receiving added_items
	do shell script "find /von/hier/weg -iname '*.dateiendung' -exec mv {} /hier/hin/verschieben \\;"
end adding folder items to

so long
 
Es gibt ein Tool namens "Hazel", mit dem das möglich sein könnte:
http://www.noodlesoft.com/hazel.php

Ich habe das selbst noch nie verwendet, aber man kann damit anscheinend bestimmte Ordner überwachen lassen und ähnlich wie in Apple Mail Regeln für neu eingehende Dateien festlegen.
 
Außerdem könnte man so etwas auf Uni Ebene mit einem launchd-Skript lösen.
s. 'man launchd.plist'
Stichwort: WatchPaths
 
Zurück
Oben Unten