Dateien aus versehen gelöscht. Rescue der Dateistruktur nicht möglich?

glzm0

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Tachchen,

ich habe aus versehen meine iPhoto-Library gelöscht.
Nun habe ich mit die Dateien wieder hergestellt. Allerdings trotz verschiedenen Wiederherstellungsprogramme wird nie die Dateistruktur wieder hergestellt, sondern nur die Dateien selbst.
Ist das normal? Können bei einer Wiederherstellung nur die Files selbst wieder hergestellt werden aber nicht die Struktur?


Dann habe ich noch eine Zweite Frage, nun habe ich nur noch Ordner mit Zahlen. Die Namen wurden umbenannt, keine Ahnung warum. Es gibt für jedes Dateiformat einen Ordner, wie importiere ich die jetzt am besten wieder in iPhoto, so das ich nachher so wenig wie möglich hin- und herschieben muss?

Reichen die EXIF-Tags aus? Oder sollte ich vor dem Import die Bilder noch irgendwie mit einem Tool umbenennen nach irgendwelchen Infos aus den Exif-Tags (Datum evtl.)?


mit freundlichem Gruß, glzm0
 
Im Sinne Deiner Sig: "Das hast Du aber toll gemacht!"

Ja, das ist alles normal. Man muss halt als Recovery Tool kucken, was man an Informationen bekommt. Und da hast Du sogar noch Glück gehabt.

Gleichzeitig ist das Problem bei automatischen Recoverytools, dass sie ihrem Einsatzzweck nach eine nicht definierte Struktur auf der Platte vorfinden.
Es könnte möglich sein, dass ein intelligenteres Werkzeug bzw. ein Mensch noch bessere Recovery Informationen bekommt.
Das ist auch der Grund, warum ich mich noch nicht an mein Traumprojekt gesetzt habe: Einen super Recoverytool für OS X. Denn das Problem ist ja, ich müsste erstmal mit einer grossen Anzahl von Platten die möglichen Zustände sichten.
Ich habe das mal für eine 200 MB (ja, MEGAByte, also 0,2 GB) Platte gemacht -- das war schon ein enormer Aufwand. Bei den heutigen Plattengrößen lehne ich dankend ab.

Für alle, die diesen Thread mitlesen:
"Georgie Porgie, Pudding and Pie
Hadn't backed up since last July.
When at last his disk did crash
Georgie Porige had a rash."

Um es anders zu sagen: Macht ein Backup.

Alex
 
:) klingt schon sehr einleuchtend.

Hach das gute Backup :Pfeif: vergisst man leider all zu oft.
 
Zurück
Oben Unten