Dateien aus Time Machine Backup auf ANDEREM Rechner wiederherstellen?

Sparsebundle liegen nur auf Netzwerklaufwerken, auf externen Festplatten werden Ordner mit dem Namen Backups.backupdb angelegt.
 
Danke für die Info, wusste ich bisher nicht.
 
Hallo meineinander,

ich nehme an es gibt noch keine Lösung für genanntes Problem des Eingangsposts?
Hintergrund bei mir, ich habe mein MBPro 2015 komplett neu installiert, aber vorher vergessen 2 Dateien extra zu sichern und möchte die nun aus dem vorher angelegten TM-Backups wiederherstellen.
Binde ich meine TimeCapsule mit den Backups als TimeMachine Medium am "neun" Mac ein, werde mir auch alle Zeiten der getätigten Backups in der rechten Zeitleiste angezeigt, ich kann davon jedoch keins auswählen...

Danke VG
 
Versuch es doch mal direkt über den Finder. Du kannst dort den betreffenden TM-Ordner öffnen und per drag and drop die gewünschten Dateien herauskopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die TimeCapsule wird mir ja aber nicht als Laufwerk im Finder angezeigt!? Also kann ich da auch keinen Ordner öffnen... Der Zugriff auf ein Backup auf einer normalen externen HDD wäre über den Weg kein Problem.
 
Die TimeCapsule wird mir ja aber nicht als Laufwerk im Finder angezeigt!? Also kann ich da auch keinen Ordner öffnen...
Man muss die TC im Finder mounten (Cmd-K bzw. Gehe zu - Mit Server verbinden) und dann das darauf enthaltene Sparsebundle öffnen. Dort aber -genau wie auf einem lokalen TM-Laufwerk- keinesfalls Änderungen vornehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, opiate und dg2rbf
Danke, das probiere ich demnächst aus.
 
Das müsste doch auch über die Möglichkeit, „andere Time Machine Volumes durchsuchen“, möglich sein? Dazu per Alt-Taste das Time Machine-Symbol anklicken.
Das Volume muss natürlich gemounted sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man muss die TC im Finder mounten (Cmd-K bzw. Gehe zu - Mit Server verbinden) und dann das darauf enthaltene Sparsebundle öffnen. Dort aber -genau wie auf einem lokalen TM-Laufwerk- keinesfalls Änderungen vornehmen!

So, danke nochmal, so hat es jetzt geklappt. An der Stelle war ich gestern durch Zufall auch schon, jedoch hat es da nicht funktioniert.

Das müsste doch auch über die Möglichkeit, „andere Time Machine Volumes durchsuchen“, möglich sein? Dazu per Alt-Taste das Time Machine-Symbol anklicken.
Das Volume muss natürlich gemounted sein.

Nein, über diesen Weg wird die TC nicht gefunden.
 
So, danke nochmal, so hat es jetzt geklappt. An der Stelle war ich gestern durch Zufall auch schon, jedoch hat es da nicht funktioniert.



Nein, über diesen Weg wird die TC nicht gefunden.
Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Du mountest die Platte wie von @roedert beschrieben und im Anschluss müsste sie auch über „andere „Time Machine... durchsuchen“ durchsuchbar sein.

Aber reines Kopieren aus der Sicherung funktioniert natürlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten