dateien aus einem .dmg löschen - wie?

todi

todi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
880
Reaktionspunkte
50
hallo!

habe eine dmg datei, die ich brennen will; diese ist aber mit 5gb zu gross für eine dvd. wenn ich das image aktiviere, kann ich aber nichts daraus löschen, weill ich nicht die berechtigung habe. weiss jemand hilfe?

mfg todi
 
Du könntest mit dem festplattendienstprogramm ein neues image machen, wo die 5 gb daten nicht drin wären

Das image was du bereitshast ist wahrscheinlich schreibgeschützt und deshalb kannst du keine daten löschen
 
hi.

ja hört sich gut an. aber wie mach ich das genau? wie krieg ich die dateien die ich wil in das neue image rein?

todi
 
also, du machst dir einen neuen Ordner z.b. auf dem Schreibtisch wo dann die sachen, die gebrannt werden sollen, rein kopierst.
dann öffnest du das Festplattendienstprogramm (/Applications/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm), dann gehst du im menü auf "Ablage -> Neu -> Image von Ordner" wählst den ordner aus, dann wird das image gemacht und dann mit dem festplatten dienstprogramm eben brennen :)
hoffe ich konnte helfen
Gruß Moritz
 
hi.

ja danke, habs selber geschafft. ein paar dateien allerdings "haben besondere zugriffsrecht und können nicht kopiert werden". trotzdem danke.

mfg todi
 
Zurück
Oben Unten