Dateien aus dem Web laden / email mit Dateianhaengen verschicken

S

StuffedLion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
553
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich mag mir vielleicht ein iphone kaufen, aber eine wichtige fragfe kann ich auch nach stundenlanger internetrecherche nicht beantworten:

kann ich mit einem iphone dateien aus dem internet laden und auf dem iphone abspeichern?

kann ich beliebige dokumente die ich lokal gespeichert habe per email als anhang verschicken?

kann ich dokumente vom pc auf das iphone uebertragen und dort speichern um sie dann per email verschicken und anzeigen zu koennen?


irgendwie fehlt da so etwas wie ein finder im iphone, kann das sein?


ich bin bereits, zusatzsoftware zu installieren und wuerde das telefon auch jailbraken um das gewuenschte zu erreichen. was ich gefunden habe ist das programm files. sehe ich es richtig, dass ich damit zumindest problem zwei und drei loesen kann? geht das gut und komfortabel? und sehe ich es auch richtig, dass ich problem 1 mit einem jailbrake loesen kann_ funktioneirt das dann auch zusammen, also kann ich dokumente in safarie downloaden und dann mit files per email verschicken? ist files so etwas wie ein finder ersatz?


fragen ueber fragen... :)

bin dankbar fuer jede hilfe

lg
Lion
 
Ich habe zwar kein iPhone, aber ich habe mal gehört, dass man die Dateien in Emails zwar öffnen kann, aber nicht abspeichern, weil eben ein Finder fehlt. Ob das mit einem Jailbreak dann geht, weiß ich nicht.

Vielleicht bist du dann mit einem Blackberry / Windows Mobile besser dran.
 
Falls du MobileMe besitzen solltest, ist es möglich jetzt, mit dem iPhone auf die iDisk zuzugreifen und somit anderen die Möglichkeit zu bieten die Datei zu downloaden. Jedoch musst du die Datei halt erst einmal auf MobileMe speichern.

Meinst du das könnte helfen?

(Bilder kann man schon abspeichern und wieder verschicken)
 
Zurück
Oben Unten