Dateien aus dem Papierkorb lassen sich nicht löschen !

S

Sequence One

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Abend !

Ich sitze seit ein paar Stunden vor meinem MacBook Pro (LION) und versuche krampfhaft den Papierkorb, der zwei Dateien enthält, zu leeren.
Es handelt sich um zwei SPOTIFY.app Applikationen, die durch ein Verbotszeichen dargestellt sind.
Wenn ich versuche den Papierkorb zu leeren, erscheint der Fortschrittsbalken des Löschens und der Vorgang scheint nicht mehr zu enden.
Abbruch erreiche ich mit FINDER sofort beenden.
Tastaturkombis (alt oder command) in Verbindung mit Löschen des PK bringen auch keine Abhilfe. (Sicheres Löschen auch nicht!)
Auch ein Umbenennen der beiden Dateien scheint wirkungslos zu sein.

Bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende...
Könnt ihr mir nen Tipp geben,wie ich die beiden Dateileichen endgültig löschen kann?

Bitte keine komplizierten TERMINAL Geschichten !

LG

T.
 
Probier mal im Terminal folgenden Befehl einzugeben.

rm -f

und jetzt vom Papierkorb die Datei auf das Terminalfenster ziehen.

z.B.

rm -f /Users/Hans/.Trash/Neuer Ordner

und nun auf Enter drücken.
 
Bekomme die Fehlermeldung:
rm: illegal option -- /
usage: rm [-f | -i] [-dPRrvW] file ...
unlink file
 
Dann versuch mal folgendes. Öffne als Administrator das Programm Terminal.app, gebe dort "sudo rm -rf" ein (ohne ""), danach noch ein Leerzeichen eingeben (d.h. es sollte dann "sudo rm -rf " dort stehen, wieder ohne ""), danach ziehst du eine der beiden Applikationen aus dem Papierkorb ins Terminal. Hinter "sudo rm -rf " sollte nun der Pfad zu der Applikation stehen. Vergewissere dich, dass alles korrekt eingegeben wurde. Danach Enter drücken, das Administratorpasswort blind eingeben, das Passwort mit Enter bestätigen. Danach sollte dann die eine Applikation aus dem Papierkorb gelöscht worden sein. Wiederhole das ganze mit der anderen Applikation und du bis fertig.

Edit: Benutzung auf eigene Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Dateien scheinen weg zu sein.
Junge junge, was hat mich das jetzt gewurmt und Zeit gekostet.

Vielen vielen Dank nochmals für Eure Hilfe :clap:
So etwas macht mich fertig..habt mir den Abend gerettet :)

Danke nochmals...

LG

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten