Dateien aus dem (nichtgeleerten) Papierkorb wiederherstellen

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
Nein, das ist keine typisches Problem "Hilfe, ich hab den Papierkorb geleert ud wie komme ich nun wieder an meine Daten" ;)
Die Sache ist viel simpler. Wie kann ich bequem Dateien aus dem Papierkorb an ihren Ursprungsort ZURÜCK verschieben ohne dass per Hand zu machen.
Diese prakitsche Aktion fehlt mir, bei Windows hat man ja einfach "Wiederherstellen" geklickt. Beim Mac suche ich diese praktische Funktion. Bin ich blind?!
 
Ich würd jetzt mal glatt behaupten, dass das nicht möglich ist.
 
X-Burner schrieb:
Nein, das ist keine typisches Problem "Hilfe, ich hab den Papierkorb geleert ud wie komme ich nun wieder an meine Daten" ;)
Die Sache ist viel simpler. Wie kann ich bequem Dateien aus dem Papierkorb an ihren Ursprungsort ZURÜCK verschieben ohne dass per Hand zu machen.
Diese prakitsche Aktion fehlt mir, bei Windows hat man ja einfach "Wiederherstellen" geklickt. Beim Mac suche ich diese praktische Funktion. Bin ich blind?!

Das war früher unter OS 9 möglich (Befehl: zurücklegen) den aber aber leider unter OS X nicht gibt, weiß der Teufel warum. Es dürfte sicher nicht schwierig sein, so etwas zustande zu bringen.
 
Papierkorb öffnen->"Bewegen von.........widerrufen"
 
Konrad Zuse schrieb:
Papierkorb öffnen->"Bewegen von.........widerrufen"
setzt aber voraus, dass man in der zwischen Zeit nichts anderes gemacht hat und man nur eine Datein wiederherstellen möchte.
 
Konrad Zuse schrieb:
Papierkorb öffnen->"Bewegen von.........widerrufen"

Das geht aber wohl nur wenn die Aktion gerade gemacht wurde. Leider nicht wenn es schon etwas her ist oder eine andere Aktion stattgefunden hat.
Das ist ein einfaches Appel Z für Widerruf und nicht das was man bräuchte ;)
 
Das funktioniert aber nur mit der letzten Datei.

Apfel-Z ist nämlich ein einfaches Undo der letzten Funktion. Drecksfinder.
 
Und woher holt man Dateien die bereits aud dem Papierkorb gelöscht wurden?

Manu
 
Manuwj schrieb:
Und woher holt man Dateien die bereits aud dem Papierkorb gelöscht wurden?

Manu

Aus dem Nirwana...

Gelöscht ist gelöscht. Es gibt Tools die das wiederherstellen können, falls diese Stellen auf er Platte nicht überschrieben worden sind, die sind aber so teuer das es sich wohl kaum lohnt.
 
Auch zu dieser Frage gibt es hier im Forum schon etliche Antworten.
Gruss
der eMac_man
 
avalon schrieb:
Das war früher unter OS 9 möglich (Befehl: zurücklegen) den aber aber leider unter OS X nicht gibt, weiß der Teufel warum. Es dürfte sicher nicht schwierig sein, so etwas zustande zu bringen.
Das ist mir auch ein Rätsel warum Apple solche und ähnlich gute Funktionen aus dem Finder wieder entfernt hat. :heul: Das und zum Beispiel das Fenster maximiert wurde, wenn der grüne Zoom-Button bei gehaltener [Wahltaste] gedrückt wurde ist glaube ich nach 10.2 rausgeflogen. Habe Apple deswegen auch schon einige Feedbacks geschrieben, bisher vergeblich. Vielleicht nützt es trotzdem was für Leopard, wenn wir nicht aufgeben und weiter Feedbacks in dieser Richtung an Apple schicken! Bitte alle die diese Funktionen wieder haben wollen jetzt mitmachen! :cake:
 
Mir ist auch ein dummer Fehler passiert :mad:
Jetzt muss ich den Ordner aus den Papierkorb wieder rauskopieren. Und das dauert, sind so 10gb :zeitung: . Naja hoffentlich läuft dann noch alles so wie vorher.
 
Zurück
Oben Unten