Dateien auf Schreibtisch sichern

M

Mellimaus

Ich habe mal eine Frage, und da ich nicht weiß wohin, stell ich sie mal hier.
Kann man eigentlich die Funtion abschalten, dass sich alle Dokumente die man öffnet auch auf dem Desktop speichern??
Irgendwie ist dann immer alles zugemüllt :mad:
 
Wovon redest du?
Ich verstehe das gerade nicht so ganz.
 
So kannst du schon mal einstellen, wohin die Dateien gespeichert werden sollen:

Einstellungen: Allgemein: geladene Dateien speichern

Ich könnte mir die Lösung folgendermassen vorstellen: die PDFs werden im temp ordner gespeichert und werden somit automatisch gelöscht.
 
Na ja wenn ich im Netz unterwegs bin und eine z.B. PDF Datei von der Uni öffne, dann speichert sich diese immer sofort auf dem Schreibtisch, obwohl ich sie eigentlich nur öffnen und lesen will. Wenn ich die PDF dann schließe, dann liegt sie aber trotzdem noch schön auf dem Schreibtisch ... und je mehr ich öffne umso mehr müllt der Schreibtisch zu ...
 
Aso, jetzt verstehe ich ;)
Also bei mir wird unter Safari mit installiertem Adobe Reader die PDF im Browser angezeigt und nicht irgendwo gespeichert.

Der Firefox läd sie bei mir aber immer automatisch runter.
 
Wenn Du Safari verwendest, dann solltest Du dieses "Problem" erst gar nicht haben. (Der Adobe Reader ist dafür nicht nötig.)
 
du kannst dir ja einen ordner einrichten, den du nach lust und laune zumüllst.
 
Okay, dann ist das also ein Firefox spezifisches Problem ... gut klar soweit.
Ich finde im Firefox nur die Tabs so unwahrscheinlich praktisch und Safari hat sowas ja nicht, ich hab es jedenfalls nirgendwo entdecken könne und bin deshalb beim FF gelandet
Aber danke für die Hilfe zu später Stunde :)
 
du irrst.

safari: einstellungen:tabbed browsing:enable tabbed browsing


btw, wenn du gerne tabbed browsing betreibst solltest du dir opera anschauen. tabbed browsing ohne keyboard, sondern per doppelclick. klingt einfach, ist aber sehr praktisch.
 
Schau mal in den Safari Einstellungen:

safari001mo7.jpg
 
Boa du bist echt mein Held :D ich gehe seit 4 Monaten davon aus das Safari das nicht hat :eek:
Kann ich ja doch wieder den Safi nutzen :)
 
Vielleicht interessiert dich das auch noch:

haoli.dnsalias.com/Saft/
 
Zurück
Oben Unten