Dateien auf Mac HD kopieren

L

larsson

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich eigentlich auf die im MacBook integrierte Festplatte meine Windows-Dateien kopieren?
Ich habe auf dem Windows viele Ordner und Dateien, die ich nun auf den Mac kopieren möchte. Dazu schließe ich eine externe HDD an und wie kriege ich nun alles auf die Mac HD? Lege ich mir einen Ordner an, in den ich alles reinkopiere oder wie ist das?
Ich hoffe, meine Frage ist verständlich.

larsson
 
kopier die halt irgendwo hin, wo du schreiben darfst.
auf der obersten ebene der mac hd darfst du das z.b. nicht, also nimm deinen benutzer ordner...
wenn du die alle in einen ordner haben willst, dann leg halt einen an...
 
Daten auf der externen HD speichern > an den Mac anschließen > in sinnvolle Verzeichnisse deines Benutzerordners speichern, z.B. Musik für Musik, Dokumente für Dokumente… ;)
 
kopier die halt irgendwo hin, wo du schreiben darfst.
auf der obersten ebene der mac hd darfst du das z.b. nicht, also nimm deinen benutzer ordner...
Hm, ich kann auf meiner HD hinschreiben, wo ich will...
@larsson: wo ist das Problem beim Dateien kopieren?? :confused:
 
Ich konnte eben auch nicht überall hinschreiben, musste mich immer authentifizieren.
Aber dann muss ich es eben in einem Unterordner machen.
 
Einfach die Dateien im Benutzerordner (Häuschen) in die entsprechenden Ordner (Fotos, Musik, Filme, Dokumente) kopieren. Oder selber beliebige Ordner dort anlegen und dorthin kopieren. Man ist im Grunde völlig frei und kann und muss machen was einem am besten gefällt. Manchmal ist die große Freiheit kaum zu ertragen ...

Direkt im Root-Verzeichnis ist jetzt eher keine so sinnvolle Idee, besser im Benutzerordner und Unterordner davon (und am besten auch nur dort).

P.S. Irgendwie kann man bei solchen Fragen schon verstehen, warum Apple beim iOS auf Benutzerebene auf das Dateisystem verzichtet.
 
Direkt im Root-Verzeichnis ist jetzt eher keine so sinnvolle Idee, besser im Benutzerordner und Unterordner davon (und am besten auch nur dort).
Das kann man nur dick unterstreichen. Auf der obersten Ebene sollte man sich, zumal als Anfänger, nicht tummeln. Nutze das Mehrbenutzersystem, d.h. lege deine Dateien entweder in deinen Benutzerordner oder in "Für alle Benutzer". Es gibt keinen Grund, "weiter oben" was zu speichern, das hebelt nur das ganze Rechtesystem aus.
Und leg dir neben dem ersten Benutzer, der den Rechner verwalten darf, einen zweiten an, der das nicht darf, und benutze diesen als normalen Benutzer. Erhöht die Sicherheit im Netz, weil Malware sich nicht so einfach umfassende Rechte verschaffen kann. Für Kinder, Hunde und Frauen im Haushalt legt man, ebenso wie für Gäste, eigene Accounts an, die sich mit unterschiedlichen Rechten ausstatten lassen und ihre eigenen Daten haben.
Innerhalb des Benutzerordners muß man sich natürlich nicht an die vorgeschlagene Ordnerstruktur halten. Je nachdem, was man so macht, ist es natürlich sinnvoller, Bilder, Filme und Textdokumente innerhalb eines Ordners für dieses Ereigniss oder Projekt zusammenzulegen, als sie auf die Standardordner zu verteilen.
 
Zurück
Oben Unten