Dateien auf externer Festplatte lassen sich nicht öffnen

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar tagen eine externe Festplatte, auf welcher ich viele Bilder, aber auch Videos PDF's usw. zwischen gespeichert habe. Ich konnte bis gestern auch ganz normal mit den Sachen arbeiten. Seit heute kann ich nichts mehr öffnen. Es ist alles da, aber wenn ich eine Datei (egal welche) öffnen will kommt dass das Dateiformat nicht lesbar ist. Selbst wenn ich die Sachen zurück auf den Rechner kopiere ist es das Gleiche mit den Dateien. Wer kann mir helfen?
 
Vermutlich ist die Platte, zumindest der Controller, hinüber. Nimm die Daten aus der Datensicherung.
 
Wie war die externe Festplatte formatiert?
Wie war sie am Rechner angeschlossen?
Stecker abgezogen ohne abzumelden?
 
Hi
ganz banal .... schon einen Neustart gemacht??

Gruß yew
 
Oh mein Gott, da probiert man den ganzen Vormittag rum. Netzstecker ziehen hat im Endeffekt geholfen. Vielen Dank für alle, die helfen wollten! Manchmal sollte man einfach nicht zu kompliziert denken....
 
Zurück
Oben Unten