Dateien auf ein externes Medium kopieren funktioniert nicht

M

MrRast

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin totaler OS Neuling und habe eine frage zum Dateien auf eine externe Festplatte oder Usb stick ziehen.
und zwar habe ich meine externe Festplatte angeschlossen an meinen iMac und wollte wie ich es von windows kenne einfach die Dateien rüber ziehen aber irgendwie funktioniert das nicht , was mach ich falsch ? Oder was muss ich machen damit das einfach funktioniert ?
Danke schon mal im voraus

Grüße
 
Wie äußert sich das "funktioniert nicht"?
Aus dem Bauch heraus die beliebteste Fehlerquelle: Medium ist NTFS formatiert.
 
Deine Festplatte hat das falsche Dateisystem.
OSX kann NTFS (das von Windows) nur lesen.

Zum schreiben musst du Software installieren (Paragon NTFS z.B.) oder die Platte umformulieren. Da bietet sich ExFat an. Das können beide.
Dabei gehen jedoch alle Daten auf dem Datenträger verloren.
 
ja genau NTFS das ist das Problem meine ich den ich hatte ein Programm , frag mich nicht nach dem Namen ,weil es hat kurz funktioniert auf die Festplatte Dateien rüber zuziehen aber dafür hat es mir am iMac was umgestellt und ich wusste überhaupt nicht mehr was sache war.

Funktioniert nicht ist wenn ich die Festplatte öffne und einfach eine Datei auf die platte ziehen möchte das es dann nicht geht und die Datei wird nicht kopiert.
 
wenn ich die platte umformuliere läuft sie dann noch im auto zb Musik oder an einem Windows Rechner oder Sonstigen Multimedia Geräten ?
Deine Festplatte hat das falsche Dateisystem.
OSX kann NTFS (das von Windows) nur lesen.

Zum schreiben musst du Software installieren (Paragon NTFS z.B.) oder die Platte umformulieren. Da bietet sich ExFat an. Das können beide.
Dabei gehen jedoch alle Daten auf dem Datenträger verloren.
 
Mit ExFat vermutlich nicht.
 
exFAT funktioniert an windows rechnern ab vista (XP braucht ein patch).
bei auto radios und anderen hardware geräten ist es meist nicht unterstützt, aber NTFS ist das ja meist auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten