Dateien auf CF-Card vollständig löschen

R

riotriot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab an meinen iMac einen CF-Reader angeschlossen. Wenn ich eine Karte mounte und die darauf gespeicherten Dateien in den Papierkorb verschiebe, verschwinden sie zwar im Finder, aber belegen immer noch Speicherplatz auf der Karte! Wie kann ich die Dateien vollständig entfernen ohne das Festplatten-Dienstprogramm zu verwenden? Zum Löschen von Dateien jedesmal die Karte formatieren ist mir zu aufwendig!

Danke,
riotriot
 
Erst mal: Willkommen im Forum. :)

Ja, das geht. Du musst einfach den Papierkorb leeren. :)
 
Danke für den Tipp!

Hab da noch 2 Fragen zu:

Gibt's aber nicht auch ne Möglichkeit Dateien direkt zu löschen, ohne Papierkorb?

Kann ich Dateien aus dem Papierkorb einzeln löschen? Hab nämlich gerade meine gesamten Papierkorb-Inhalt vernichtet!

Danke,
riotriot
 
riotriot schrieb:
Kann ich Dateien aus dem Papierkorb einzeln löschen? Hab nämlich gerade meine gesamten Papierkorb-Inhalt vernichtet!

Danke,
riotriot

Mit Bordmitteln wüßte ich nichts. Es gibt aber Zusatzprogramme, die können das.
Fast alle englisch, also "trash" in den üblichen Verdächtigen suchen.

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Mit Bordmitteln wüßte ich nichts.
rm -rf /Volumes/BLABLA ist ein ziemlich wirksames Boardmittel. ;)
 
Wieder was gelernt. Ich bin aber faul. ;)

Du gehst zum Mülleimer leeren jedesmal in die Konsole?

Grruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten