Dateien auf anderes Benutzerkonto verschieben

L

lilylily

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
tut mir leid, dass ich so eine dumme Frage stelle, aber ich bin nicht gerade ein Computergenie (liebevoll ausgedrückt).
Es geht um Folgendes:
Ich habe gelesen, dass man nicht ständig als Administrator arbeiten soll, sondern sich ein normales Benutzerkonto einrichten soll, auf dem man dann immer im Normalfall arbeitet. Da ich ziemlich tollpatschig bin, dachte ich mir, dass es eine gute Idee ist, bevor ich ausversehen mal wieder was kaputt mache. Jetzt habe ich aber schon alle Daten auf dem Admin-Account. Ich hab einen neuen Account eingerichtet und zum Ausprobieren was in den Briefkasten geschoben, aber trotzdem keinen Zugriff darauf.
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit alle Dateien mit vollen Zugriffsrechten in einem Schritt auf das neue Konto zu verschieben??
Die Möglichkeit wie sie hier im Forum genannt wurde https://www.macuser.de/threads/home-ordner-auf-andere-platte-verschieben.336822/ also dem admin-Konto später die Administrator-Rechte zu entziehen, geht glaube ich nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
lily
 
Leg einfach ein neues Konto an, mit Admin-Rechten. Dann loggst du dich mit dem neuen Konto ein, und entziehst deinem anderen Benutzerkonto einfach die Admin-Rechte....das war es schon :)

PS: WIllkommen bei MacUser :cake:
 
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit alle Dateien mit vollen Zugriffsrechten in einem Schritt auf das neue Konto zu verschieben??
falscher, weil unnötig komplizierter denkansatz

gib dem neuen account einfach admin-rechte und nimm deinem bisherigen account die admin-rechte einfach weg.
fertig.
dann brauchst du nix umkopieren oder dergleichen
 
hehe :D
das ging ja doch! und war ja super einfach!!
danke! :freu:
 
Zurück
Oben Unten