Dateien App. Wie Dateien im Zip-Format öffnen?

bull00

bull00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
98
Reaktionspunkte
13
Hallo liebe Mac User, auf dem iPad Air 2 meiner Frau mit IOS 13.3.1 werden viele Dateien aus dem ICloud Drive Ordner als zip Dateien angezeigt. Wie sind diese Dateien zu öffnen? Anleitungen aus dem Internet, z.b. von Heise, kann ich nicht nachvollziehen. Wo stehe ich auf dem Schlauch?
 
Du brauchst eine App welche ZIP entpacken kann und auf iCloud Drive zugreifen kann. Sollte mit Documents funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und bull00
Du brauchst eine App welche ZIP entpacken kann und auf iCloud Drive zugreifen kann. Sollte mit Documents funktionieren.
Hm, das iCloud-Drive kann eigentlich von Haus aus ZIP-Dateien sowohl anlegen als auch entpacken. Gerade noch mal probiert: Ich tippe eine ZIP-Datei an, sie wird entpackt. Bei Berühren & Halten öffnet sich auch ein Kontext-Menü, in dem es den Punkt "Übersicht" gibt, der einem anzeigt, wieviele Dateien enthalten sind und eine "Inhaltsvorschau" bietet, da kann man dann einen Blick in die gezippten Dateien werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Inhaltsvorschau zeigt einige kleine Dateien-Schnipsel, die alle nicht funktionieren. Lediglich mit Thumbnails kann man ein ganz unscharfes, kleines Abbild der Datei öffnen. Das kann es nicht sein.
 
Kann ich so nicht nachvollziehen. Was heißt "nicht funktionieren"? Ich hab mal testweise eine HTML-, eine PDF- und eine PNG-Datei gezippt und aufs iCloud Drive kopiert. Keine Probleme, in der Inhaltsvorschau werden mir die Dateien angezeigt, ich kann im PDF-Dokument blättern, die HTML-Datei wird auch angezeigt (soweit das in der Vorschau überhaupt geht).

Allerdings hab ich da auch gerade ein umfangreicheres ZIP-Archiv mit ein paar älteren Word-Dokumenten (Windows) entdeckt,das ich auf dem iPad nicht entpackt bekomme ("Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Ungültiges Argument"), was auf dem Mac aber problemlos funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bull00
Nicht funktionieren bedeutet, kein gewünschtes Ergebnis bringen. Bei den Dateien handelt es sich ursprünglich um "odt" Dateien, so wie sie im iCloud Drive gespeichert sind. Aber...Heureka! Der Vorschlag von AgentMax hilft. Danke meine Herren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giesbert
Documents kann ODT? Gut zu wissen, muss ich mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bull00
Ich habe Documents von readdle verwendet. Das kann ODT.
 
Documents kann ODT? Gut zu wissen, muss ich mal ausprobieren.
Ansonsten kann auch Word odt öffnen. Und für natives Bearbeiten wäre Collabora Office die richtige App, eine iOS-Version von Open Office.
 
Zurück
Oben Unten