Dateien-App stürzt beim Beschriften, Einfügen von PDF-Seiten ab

M

Matth34

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

ich benutze die Dateien-App in Vorlesungen zum Mitschreiben auf Vorlesungsfolien-PDFs. Manchmal füge ich auch über "Seiten scannen" weitere Folien hinzu.

Während des Bearbeitens kam es nun mehrmals dazu, dass die App kurz "einfriert" und danach entweder die Mitschriften / eingefügten Folien der letzten Minuten oder teilweise sogar der gesamten Vorlesung verschwunden sind. Die bearbeiteten PDFs sind nicht sonderlich groß (2- 10MB), ich habe noch 80GB freien Speicher auf dem Gerät, ein Neustart ändert nichts an der Situation und das Ganze trat auch schon vor 2 Monaten und früher auf (hab das iPad in der Zwischenzeit nicht benutzt).

Hat wer eine Idee, wie ich die Dateien-App davor bewahren kann, meine Mitschriften zu löschen?
Bin über jede Hilfe dankbar :)

Gerät:
iPad Pro
Version iPadOS 15.1

Liebe Grüße
Matthias
 
Hat wer eine Idee, wie ich die Dateien-App davor bewahren kann, meine Mitschriften zu löschen?
Bin über jede Hilfe dankbar :)

Gerät:
iPad Pro
Version iPadOS 15.1

Leider habe ich keine Idee, wie diese Fehler vermieden werden können.
Da die Dateien-App nicht ganz zuverlässig funktioniert in Bezug auf Bearbeitung von PDFs, nutze ich GoodNotes.
GoodNotes ist einiges vielseitiger und hat eine sehr gute Suchfunktion, auch für Eingaben in Handschrift.

Aktuell ist übrigens iPadOS 15.4.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten